INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Einheitliches Layout

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.04.2009, 14:38
Beitrag #1

Medrigo Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.5
-
de

75334
Deutschland
Einheitliches Layout
Ich schreibe zur Zeit meine Diplomarbeit mit LabVIEW. Dabei ist das Programm so aufgebaut, dass ich immer andere VIs aufrufe. Dies klappt auch sehr gut. Nur habe ich das Problem, dass nicht alle Elemente exakt am gleichen Platz sind, wenn ich von VI zu VI hüpfe. Und dies schaut dann beim Programmablauf etwas billig aus.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit sich eine Art Maske zu erstellen, so dass das Firmenlogo, der Abbruch Button, die Überschrift und sonstige Elemente immer exakt an der gleichen Stelle sind? Ich habe nun leider schon sehr viel Code generiert weshalb ich die Möglichkeit ein blanko VI zu erstellen und es ständig zu kopieren wenn möglich nicht nutzen möchte. Dies habe ich ja eigentlich gemacht, aber beim programmieren mußte ich das Layout ändern, oder habe versehentlich das Bild verschoben und dann „Markierte Werte als Standard" gedrückt, so dass auch das Bild manchmal leicht verrutscht ist.
Wenn es vielleicht die Möglichkeit gäbe, sich einen Standardhintergrund zu erstellen und diesen einfach einzufügen würde mir das schon viel helfen. Dann könnte ich mir an die Stellen Punkte setzen und dort die Bedienelemente draufsetzen.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Einheitliches Layout - Medrigo - 23.04.2009 14:38
Einheitliches Layout - Y-P - 23.04.2009, 17:44
Einheitliches Layout - TSC - 23.04.2009, 17:56
Einheitliches Layout - ImExPorty - 23.04.2009, 19:21
Einheitliches Layout - TSC - 24.04.2009, 07:43
Einheitliches Layout - RoLe - 24.04.2009, 09:43
Einheitliches Layout - Medrigo - 28.04.2009, 07:14
Einheitliches Layout - TSC - 28.04.2009, 07:17
Einheitliches Layout - Medrigo - 28.04.2009, 12:58
Einheitliches Layout - RoLe - 28.04.2009, 15:29

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  "Tank" Layout ändern bzw. eigenes Layout einfügen lampandage 2 5.400 28.11.2005 09:55
Letzter Beitrag: lampandage

Gehe zu: