Handling Large Data Set
Hallo Andreas,
das Array ist nur 1 dimensional.
Ich versuche mit 100 Hz ein analoges Signal zu erfassen. 15 min lange sollen diese Werte in das Array geschrieben werden. Anschließend ausgelesen, ein Durchschnitt gebildet und dieser dann gespeichert werden.
Anschließend soll dieser Prozess von vorne beginnen. Gleichzeitig sollen die abgetasteten Werte auf einem Display sichtbar sein.
Ich war schon mit Folgendem ganz erfolgreich:
Ich konfiguriere den analogen Eingang mit einem Buffer von 90000. Funktioniert klasse. Wenn der Buffer nach 15 min voll ist lese ich ihn mit 100 Hz, bilde ein average und kann ihn anzeigen. Das ist das Problem. Während diesen 15 min. kann ich meine Werte nicht am Monitor verfolgen. Ich habe schon überlegt den gleichen Eingang mit eine höheren Frequenz zu lesen. Wird aber eher nicht funktionieren, da ich meine, dass man einen Eingang nicht 2mal konfigurieren kann.
Eine andere Idee wäre das abzutastende Signal auf einen zweiten analogen Input zu legen und diesen anders zu konfigurieren und mit einer höheren Frequenz zu lesen. Weisst du ob das prinzipiell möglich ist? Ich habe es schon versucht, war aber nicht wirklich erfolgreich. Von der Theorie her müsste es schon gehen, ich weiß allerdings nicht wie so etwas auf der Prozessorebenen gelöst wird.
Danke für deinen Hilfe im Voraus.
Georg
|