INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Serieller Mess-Bus (DIN Mess-Bus)

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.09.2009, 19:59
Beitrag #17

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Serieller Mess-Bus (DIN Mess-Bus)
' schrieb:Vor allem: Der Sendebefehl ist ein byte, die Antwort besteht immer aus drei bytes. Diese 3 Byte mußt Du auch empfangen, auch wenn Du 2 davon (CR und LF) nicht brauchst! Du kannst die nicht einfach im Empfangspuffer stecken lassen und denken das erledigt sich von selbst.
@Lucki: Daran bin vielleicht ich Schuld?! Ich habe empfohlen, wenn es mit Warten auf 3 Byte nicht klappt (schließlich gabs da mal Timeout-Fehler), es mal mit 2 oder 1 byte zu versuchen. Wie geschrieben, ich traue da der Anleitung nicht unbedingt. Ich tippe zwar auch darauf, dass 3 Byte als Antwort kommen, aber wer weiss, wer weiss. Aber das muss Oeric testen, nur er hat die Hardware.
Ansonsten ist deine Wandlung der emfangenen Bytes natürlich x-mal besser...

@Oeric: Also, nochmals, erst mit Warten auf 3 Bytes testen, wenn es klappt und keine Timeouts gibt, dann alles Paletti und Lucki hat die Anleitung komplett richtig interpretiert. NUR wenn es mit Warten auf 3 Byte nicht funzt, dann mit 2 oder 1 Byte testen!

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Serieller Mess-Bus (DIN Mess-Bus) - Y-P - 27.08.2009, 16:59
Serieller Mess-Bus (DIN Mess-Bus) - jg - 02.09.2009, 20:56
Serieller Mess-Bus (DIN Mess-Bus) - jg - 03.09.2009 19:59

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  FTDI Serieller Port machfax 3 6.587 21.12.2017 17:51
Letzter Beitrag: Ratio

Gehe zu: