INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Wait [ms] in Case Structure zu langsam

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.10.2009, 07:47
Beitrag #8

rolfk Offline
LVF-Guru

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Wait [ms] in Case Structure zu langsam
' schrieb:Auf alle Fälle sehr interessant.
Ich habe jetzt aber den gewünschten Effekt mit elapsed time erreicht. Mir war eine Verringerung der Verzögerung wichtig und das habe ich erreicht. Vielen Dank dafür @ M Nussbaumer.
Aber mich würde immernoch die Hardware-Variante interessieren. Also wenn jemand weiss wie das geht, wie man Signale als Timecode benutzt etc., dann würde ich mich über eine Darstellung sehr freuen.

Dazu musst Du Dir die Timed Loop genauer anschauen. Eigentlich für Realtime Targets gedacht und bei der Einführung in LabVIEW 7, auf Desktop-Systemen manchmal etwas bockig, aber macht genau was Du meiner Meinung nach fragst. In neueren LabVIEW Versionen kannst Du Timer von einer NI DAQ Karte als Timing Source verwenden. Am Anfang war es glaube ich nur ein Softwaretimer der aber sehr tief im OS Kernel angesiedelt war und deshalb ziemlich exact.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Wait [ms] in Case Structure zu langsam - rolfk - 19.10.2009 07:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Frage zur Architektur: Statemachine und Wait for Events tuhpon 6 4.478 18.03.2024 16:14
Letzter Beitrag: tuhpon
  Case-Struktur: Angegebener Case nicht vorhanden braendy 10 6.807 02.02.2021 15:05
Letzter Beitrag: Lucki
  Wait und Wait-Until, seltsame Effekte, ich verstehs einfach nicht... catbull 3 3.548 24.09.2018 20:56
  Event Case Ignoriert Tastendruck wenn in Gegenwart eines anderen "Leeren" Event Case Ksanto 8 8.248 23.10.2017 09:08
Letzter Beitrag: Ksanto
  Bekomme kein True aus Event Structure nixblicker 7 4.880 09.02.2017 09:52
Letzter Beitrag: nixblicker
  Wert aus Case Structure in While Schleife Squanchy 5 6.105 10.06.2016 13:57

Gehe zu: