OPC Server, mögliche Variablen auslesen
Wieder ein wenig schlauer...
Das DataSocket Select URL.vi ist nicht das was ich will. Ich möchte den Pfad nicht zu Beginn der Laufzeit auswählen können, sondern alle möglichen Pfade automatisiert auslesen und irgendwie weiter verarbeiten können.
Vielleicht mal ein wenig Hintergrund zu meinem Problem:
Ich lese einige, für Physiker relevante, Variablen aus einer PCS7-Steuerung aus. Vielleicht 50 von 10000 und sende diese (im Sekundentakt oder bei Änerung) an eine zentrale Datenbank. Aus dieser Datenbank holen sich die Physiker die Werte raus und rechnen damit rum.
Ich möchte eine Anwendung (vermutlich Webinterface) schreiben die es erlaubt während der Laufzeit aus einer Liste aller möglichen Variablen einige zu selektieren und diese dann in einem anzugebenden Intervall an die übergeordnete DB zu schreiben. (Ob das nun wirklich in realtime schreibt oder nur die Daten erhebt und puffert muss ich mal sehen)
Ich hoffe jetzt sollten meine Absichten klaren sein...
Cool wäre zB die Möglichkeit ein Pfadfragment anzugeben und man bekommt zu diesem Pfad die Unterordner und die enthaltenen Items genannt (im Grunde genau wie der dir- bzw ls-Befehl in Dateisystemen)
Viele Grüße
Achim
|