INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Grundlegende Probleme - Starthilfe



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.03.2006, 15:03
Beitrag #3

Tobse Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 32
Registriert seit: Mar 2006

7.1
2006
kA


Deutschland
Grundlegende Probleme - Starthilfe
Hallo

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Zu meinem Wegaufnehmer:
- Versorgungsspannung: 10-24 Volt
- Empfindlichkeit: 48.2300mV/mm
- rotes Kabel Versorgungsspannung DC -
- blaues Kabel 0 Volt DC
- grünes Kabel Output (0-5V)

Ich habe mir gedacht dass ich dem Wegaufnehmer, durch ein Netzgerät die Versorgungsspannung zuführe, sprich das rote Kabel in den + Pol des Netzgerätes. Anschließend schließe ich das blaue Kabel an den - Pol des Netzgerätes. Das grüne Kabel schließe ich nach dem DAQ-Assistent an die + Klemme, bekomme ich im Anschlussplan im DAQ-Assi. angezeigt. Die - Klemme wieder an den - Pol des Netzgerätes!
Ist dies soweit in Ordnung?

Also in meinem Blockdiagramm ist nun ein DAQ-Assistent und ein Graph für die Anzeige der Spannung und ein Graph mit der umrechnung auf mm! Das DAQ Gerät ist in dem Fall mein NI-DAQ-Pad-6015, oder?
Das habe ich schon mal alles eingestellt trotz der relativ einfachen verkabelung - bekomme ich ein RAUSCHEN in meim Spannungsgraphen!
Was heißt gepuffert!

Sorry, das ich vielleicht einwenig zu viel schreibe und vielleicht einwenig zu umständlich erkläre - ich bin aber eigendlich Maschinenbau Student - und hab mit Strom, Spann ung usw. relativ wenig zu tun!

Danke schon im Vorraus für die Antworten!

mfg

tobias

Hab mal mein Blockdiagramm angehängt - könnt ja mal rüber schauen - ob alles soweit OK ist!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Grundlegende Probleme - Starthilfe - cb - 19.03.2006, 08:37
Grundlegende Probleme - Starthilfe - Tobse - 19.03.2006 15:03
Grundlegende Probleme - Starthilfe - cb - 19.03.2006, 21:04
Grundlegende Probleme - Starthilfe - cb - 26.03.2006, 15:41

Gehe zu: