INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Grundlegende Probleme - Starthilfe



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.03.2006, 12:12
Beitrag #5

Tobse Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 32
Registriert seit: Mar 2006

7.1
2006
kA


Deutschland
Grundlegende Probleme - Starthilfe
Hallo,

Erstmal - Danke für die Antworten!

Ich habe mich jetzt mal mit dem LabVIEW Meassurement Fundamentals (lvmeas.pdf) auseinandergesetzt, um meine Verkabelung zu überprüfen!
Nun stellen sich gleich wieder neue Fragen:

- Welche Messart soll ich für meine oben beschrieben Messung verwenden? Ich denke DIFF-oder?
- Und dann kann ich mich noch zwischen „Floating Signal Source“ und Groundes Signal Source“
Entscheiden? – Welches sollte man hier bevorzugen!
- In den Verkabelungs-Anleitung in lvmeas.pdf wird immer das DAQ-Pad geerdet – aber wie soll ich
dies machen wenn am DAQ-Pad kein Anschluss vorhanden ist?
- Für was steht das AIGND-Signal das von meine Pad weglaufen soll - Von meinem Pad läuft nur ein Kabel mit Netzteil an die STeckdose und ein USB kabel an den PC?


Zumal ich beim DAQ - Assistent die Möglichkeit habe – das er sich die Messart selber aussucht?

Ich habe mir das Beispiel für eine kontinuierliche gepufferte Erfassung einer Spannung - "Cont Acq&Graph Voltage-Int Clk.vi"- mittels DAQmx, (Hilfe -> Beispiele finden. VI.) angeschaut. Nur das Blockdiagramm sieht einwenig kompliziert aus – übernimmt mein DAQ – Assistent nicht die ganze Erfassung – so das ich nicht die ganzen Eingänge usw. einbauen muss?

Ich wäre sehr dankbar für einige Tipps! Vielen Dank im Voraus!

Tobse


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Grundlegende Probleme - Starthilfe - cb - 19.03.2006, 08:37
Grundlegende Probleme - Starthilfe - cb - 19.03.2006, 21:04
Grundlegende Probleme - Starthilfe - Tobse - 26.03.2006 12:12
Grundlegende Probleme - Starthilfe - cb - 26.03.2006, 15:41

Gehe zu: