' schrieb:1.) Ablaufinvariante Ausführung an oder aus
Ablaufinvariant an: mehrere gleiche VIs werden parallel abgearbeitet.
Ablaufinvariant aus: mehrere gleiche VIs werden nacheinander abgearbeitet.
Hinweis:
In diesem Falle ist der Unterschied, der zwischen "das gleiche" und "das selbe" besteht, ausschlaggebend. Du meinst hier "das selbe VI". Siehe die Sendung mit der Maus, Kapitel Hose.
Zitat:Ich erklärs jetzt haarklein, damits klar wird:
Alles klar.
Zitat:1.: die Geräte-VIs Gerät1.vi Gerät2.vi Gerät3.vi Gerät4.vi bekommen Ablaufinvariant aus weil mehrere gleiche VIs nacheinander abgearbeitet werden sollen, denn es soll ja Gerät1.vi nur einmal laufen. Da kein Call Library Node in diesen Geräte-VIs ist (sondern nur in den SUB-VIs) kann ich da was UI-Thread oder beliebigem Thread angeht nix einstellen.
Ich kann deiner Logik nicht ganz folgen.
Ich würde ja folgendes sagen und zwar nur alleine bezogen auf die VIs GerätX.VI: Die Geräte-VIs Gerät1.vi Gerät2.vi Gerät3.vi Gerät4.vi bekommen Ablaufinvariant EIN.
Hinweis:
Auch wenn nur ein einziges selbes VI läuft, kann man ablaufinvariant einstellen. Nur weil es nur einmal läuft, heißt das noch lange nicht, dass ablaufinvariant aus sein muss. VIs haben keinen Parameter "UI-Thread oder beliebigem Thread". (Falls ich hier falsch liege und die doch einen haben, dann "beliebigen Thread" aktivieren.)
Zitat:2.: die 4 SUB-VIs: open.vi send.vi read.vi close.vi bekommen bekommen In beliebigem Thread ausführen damit sie gleichzeitig laufen, undAblaufinvariant im Call Library Node an weil mehrere gleiche VIs gleichzeitig (aber mit verschiedenen Verbindungsnummern) abgearbeitet werden sollen, denn es sollen ja die 4 Geräte-VIs Gerät1.vi bis Gerät4.vi gleichzeitig laufen.
Ich kann dir hier zwar folgen. Aber: verwechselst du hier nicht was? Und hier steht wieder viel zu viel.
Ich würde sagen: die 4 SUB-VIs: open.vi send.vi read.vi close.vi bekommen Ablaufinvariant EIN. Zum Parameter "UI-Thread oder beliebigem Thread" siehe oben. Die DLL-Knoten, die sich in diesen SubVIs befinden bekommen alle den Parameter "In beliebigem Thread".