INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Eventstructure friert ein, hängt sich auf

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.12.2009, 13:47
Beitrag #8

dreikaesehoch Offline
LVF-Grünschnabel
*

7.1
2009
de

97xxx
Deutschland
Eventstructure friert ein, hängt sich auf
Vielen Dank für die vielen Antworten, tolles Forum hier.

Zu meiner Verteidigung :

Die Regeln habe ich gelesen, aber meine LabVIEW version steht im Profil, aber sehe schon den Nutzen und werde sie immer mit angeben ab sofort.

Die 2 Sekunden Wartezeit hatte ich deshalb ins VI geschrieben weil die Spannung an meiner Probe nicht in beliebig grossen Schritten geändert werden darf.
Gibt der Nutzer beispielsweise eine Erhöhung um 2 V ein so braucht die VI Ausführung vielleicht länger als der Geduldsfaden der
Nutzer ist (durch das Programm wird die Spannung in 0,05 V Schritten mit Pausen dazwischen geändert ), die klicken nochmal und am Ende habe ich vielleicht 4 , 8 oder mehr Spannung auf der Probe.

Ich brauch also einen Button der anzeigt das die Ausführung noch läuft (dadurch das er eingedrückt ist) und während dieser Zeit keine Befehle akzeptiert/ Events generiert.

Die Antwort von Nussbaumer verstehe ich leider nicht , aber werde mir das mal anschauen. jedenfalls scheint es ein Lösung ohne Eventstructur zu sein (Wollte gerne Event benutzen weil ich dachte das wäre ein gutes Konzept, so spart man sich lauter leere Case Fälle).

Darum vielleicht nochmal die Frage:
Wie werde ich den Event Buffer los oder ist EventStructur wie von Jens geäußert nicht geeignet ?
Bei einer while Schleife könnte man ja die Button disabeln , nur das EventStructur scheint mir eben die Buttons in gewisser Weise zu ignorieren.
Die Buttons dienen bei einer Eventstructur eher dazu das der Benutzer was drücken kann statt der Steuerung des Programms.

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Eventstructure friert ein, hängt sich auf - dreikaesehoch - 04.12.2009 13:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Programm hängt sich auf Benutzer1 49 24.452 23.04.2018 18:28
Letzter Beitrag: Benutzer1
  Tools Palette hängt agroell 1 2.626 17.08.2017 08:25
Letzter Beitrag: Freddy
Question LabView hängt sich auf, läuft nach Mausklick auf Frontpanel wieder.... dezi 8 8.221 08.10.2015 10:07
Letzter Beitrag: rolfk
  Fortlaufend Daten senden mit Eventstructure serge_franke 2 3.192 10.09.2014 08:01
Letzter Beitrag: Nordvestlys
  LabVIEW 6.1 Hängt – Bezug zu User Interaktion / Möglicherweise File I/O Linuxx 4 9.867 05.04.2013 20:59
Letzter Beitrag: Trinitatis
  LabView hängt sich auf Hasenfuss 4 4.658 12.01.2013 15:09
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: