INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Schleifenpause



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.03.2010, 08:02
Beitrag #6

iMax Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Feb 2010

8.6
-
de

47***
Deutschland
Schleifenpause
Ich habs jetzt so gelöst, dass ich mir einfach nen HEF 4060 (wem das nichts sagt, das ist ein einfacher Digitalzähler) da hinter gebaut und der gibt mir jetzt schöne Signale. Ich greif den einfach am 4. Port ab, also an der 8, sodass ich jetzt nur noch 1/16 so viele Signale habe wie vorher. Dann läuft mein VI auch mit nur 2% Rechnerbelastung, anstatt 40Smile

Zitat:Wie das mit Deinem Treiber geht und ob Deine Daten auch auf der Karte gepuffert werden können, weiß ich allerdings nicht. unsure.gif

Öhm ... da hab ich auch keine Ahnung von, ehrlich gesagt. Aber jetzt funktionierts einwandfrei.

Zitat:"zeitgesteuerte Strukturen" sind da schon zuverlässiger und wenn dich nur das eine High von den 500 Low Werten interessiert könnte vielleicht auch eine "Ereignisstruktur" für dich interessant sein?

Also mit ner Ereignissturktur habe ich das Problem, dass mein LabVIEW mir schonmal ein High Signal als zwei ausgegeben hat. Deswegen hab ich da jetzt so gut es geht beim Timing drauf verzichtet. Und Zeitgesteuerte Strukturen habe ich noch nicht mit gearbeitet.

   

Ich habe das so gelöst. "Get first device" gibt mir automatisch die Kartennummer, weil ich nur ein Geitmann-Device am Rechner habe. Und mit "Read Bit" kann ich dann einen eingestellten Kanal lesen, ob der 1 oder 0 ist.

Kann ich hier in dem Forum eigentlich Topics auch als "gelöst" oder sowas markieren?

Gruß, Max.

<span style="color:#000000">So, jetzt aber ... - Kannst Du nochmal eben? - Nee keine Zeit! - Ich geb Dirn Kaffee aus ... - Was wolltest Du genau? :-D<!--sizec--><!--/sizec--></span>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Schleifenpause - iMax - 08.03.2010, 12:01
Schleifenpause - jg - 08.03.2010, 12:40
Schleifenpause - iMax - 08.03.2010, 13:21
Schleifenpause - Y-P - 08.03.2010, 13:55
Schleifenpause - Movie - 08.03.2010, 13:55
Schleifenpause - iMax - 10.03.2010 08:02

Gehe zu: