INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Quicktime Movie automatisch exportieren

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.12.2006, 11:49
Beitrag #1

Joe Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

8.20
2004
kA

Deutschland
Quicktime Movie automatisch exportieren
Hi,

ich habe momentan folgende Aufgabe, an der ich grade scheitere.
Ich nehme mit einer Kamera über eine S-Video-Schnittstelle einen Film auf. Von diesem Film will ich die Einzelbilder auswerten, wodurch folgende Schritte nötig werden:[list]
[*]Film aufnehmen über S-Video und über einen S-Video->Firewire-Converter auf einen Rechner bringen.<>
[*]Quicktime starten und jeden Film (*.dv) in eine Bitmapfolge konvertieren<>
[*]Bitmapfolge in mein LabVIEW-Programm einlesen und auswerten<>
[st]Das muss doch einfacher gehen.

Kann man über ein Active-X-Container direkt den Film einlesen und die Einzelframes rausziehen?
Ich habe bisher noch nie mit ActiveX-Elementen arbeiten müssen, daher kenn ich mich auf dem Gebiet auch sowas von überhaupt nicht aus.

Kann mir da jemand anschaulich erklären, ob ich da was machen kann und wie ich dann vorgehen muss?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße,
Joe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Quicktime Movie automatisch exportieren - Joe - 07.12.2006 11:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Vision Builder nach LV exportieren: Problem mit Variablen HiWi0815 3 6.842 14.08.2012 12:31
Letzter Beitrag: HiWi0815
  3D Bild speichern/exportieren Lukas 3 5.405 24.01.2007 14:40
Letzter Beitrag: Lukas

Gehe zu: