INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Aufruf von DLL führt zu Absturz...

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.05.2010, 10:12
Beitrag #3

tt-web Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

8.6
2008
de

64354
Deutschland
Aufruf von DLL führt zu Absturz...
Hallo,
also die Parameter stimmen eigentlich alle. Wie gesagt, das Programm stürzt nicht ab wenn ich die dll direkt eingebe. Wenn ich es über ein wire tue, dann stürzt es ab. Ich habe in das Feld mit den Funktionen die gewünschte Funktion direkt eingegeben und mehrfach auf Rechtschreibfehler überprüft. Etwas merkwürdig finde ich das schon.
Exportiert werden die Funktionen übrigens.

Also: Haken bei Specify path on diagram, per Hand in Function name "Versionsnummer" ohne die "" geschrieben. Thread auf Run in any thread gestellt und Calling convention auf "C" gesetzt. Im prototype steht jetzt: "CStr Versionsnummer(void);" Im Reiter Parameters den Return Parameter in Versionsnummer umbenannt, als Typ String angegeben und im Format C String Pointer ausgewählt.... ist das der Knackpunkt? Soweit ich weiß liefert die Funktion einen String, aber keinen Zeiger....

Die Funktion ist in der cpp Datei so angelegt:

Test_API string Versionsnummer(string)
{
version="1.00.00.00";
return(version);
}
wobei ich "#include <string> und namespace std benutze. In der Headerdatei steht dann

extern
Test_API void Versionsnummer(void);

Ich habe bestimmt eine Kleinigkeit übersehen, aber ich komme nicht drauf...

Gruß Thomas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Aufruf von DLL führt zu Absturz... - tt-web - 11.05.2010 10:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Absturz durch unzulässige Pointer VS_03 3 10.369 28.10.2016 18:32
Letzter Beitrag: VS_03
  Absturz von Labview nach schliessen eines VIs sima 4 7.924 23.01.2012 17:07
Letzter Beitrag: sima
  Absturz und fehler bei aufrufen einer externen dll Georg26 3 6.543 18.07.2011 09:45
Letzter Beitrag: Georg26
  LabVIEW: Absturz nach externem Code-Aufruf abrissbirne 22 21.620 14.09.2007 07:18
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: