Re: StopLabVIEW funktioniert nicht.
Das lag daran, dass die obere, innere while-Schleife wohl nicht gestoppt worden ist. Ich habe einen dritten Eventcase eingefuegt, der value change of "Stop outer" weitergibt und diese ebenfalls stoppt. Ich habe dafuer eine lokale Variable von "Stop outer" in die Eventstruktur der oberen, inneren Schleife gelegt. Darf man das machen?
Ist es egal, ob "Stop outer" in dieser Evenstruktur sitzt, die entsprechende lokale Variable in der unteren, inneren while-Schleife oder umgekehrt?
Ich habe beides ausprobiert und es scheint keinen Unterschied zu machen.
Ich denke, es werden dann mit einem Button sowohl die beiden innern als auch die auessere Schleife gestoppt. LabVIew bricht jedenfalls sofort ab.
Dann habe ich mir noch folgenden Beitraege zu Herzen genommen:
Luckis Beitrag fuer
Markus Beispiel.
Ich finde es gut, wenn an der aeusseren Schleife bereits am Anfang alle Buttons mit Mechanical Action "Switched when released" auf false zur Sicherheit gesetzt werden. Ansonsten wuerde die Pumpe sofort loslegen, wenn vorher dem Start von LabVIEW einer der Button auf True stehen wuerde.
Ich habe versucht, Markus' Beispiel auf meine Buttons Infuse, Withdraw, Jiggle Method 1, Stop inner und Stop outer anzuwenden.
Ich bin mir bei folgenden Punkten nicht 100% sicher:
1. Muss ich auf der rechten Seite der inneren, unteren while Schleifen die beiden Buttons Stop inner und Stop outer auf false per lokale Variable zuruecksetzen?
Ich habe das einmal sicherheitshalber gemacht.
2. Muesste ich die Buttons Infuse, Withdraw, Jiggle M1 per lokaler Variable und Boolean false an der linken Seite der unteren, inneren Schleife ggf. auf false zuruecksetzen oder reicht das nicht wie ich das gerade gemacht habe? Ich bin bei der jetzigen Version geblieben, da ich aufgrund des "error out" und des "VIsa Resource" Drahtes ein vorgegebene Reihenfolge habe.
3. Wenn ich im Highlight-Execution Mode bin, funktioniert die Methode von Markus nicht so richtig mit dem Jiggle Method 1 Button, aber das kommt nur im Highlightning Modus vor
Ich druecke zu einem beliebigen Zeit dort den Jiggle M1-Button. Er muesste dann auf True sein. Im Block-Diagramm steht noch ein Wert F am Schalter. Dann wird die Schleife durchlaufen untere, innere while-Schleife durchlaufen und LabVIEW denkt, Jiggle M1 ist falsch, also wird der falsch-case ausgefuehrt, der wiederum den Button auf falsche zuruecksetzt.
Das passiert aber nur im Highlightning Modus. Im normalen Modus passiert es nicht. Da wird die Bewegung Jiggle M1 ausgefuehrt.
Meine aktuelle Version der Haupt.vi in