DLL einbinden für Intel-Atom N270 an SuperI/O-Chip
Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
06.07.2010, 10:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2010 10:46 von Dennis.Moser.)
DLL einbinden für Intel-Atom N270 an SuperI/O-Chip
Hallo zusammen,
Dank eure Tutorials im Forum vom 10.4.2007 (von <strike>Dennis.Moser</strike> IchSelbst) bin ich schon etwas vorangekommen.
Ich kann über den SuperI/O Chip von einem 3,5" Wafer-Board (Intel-Atom mit 1GB Hauptspeicher, fanless... unter 200€ bei ICP) Ausgänge setzen und Eingänge lesen.
Jetzt möchte ich ebenfalls mit derselben beiligenden (eigentlich gut beschriebeen) DLL auch Board-Temperaturen und Spannungen auf dem Board lesen.
Ich kann selbst die Datenstruktor lesen, und bekommen z.B. mitgesteilt, dass 10verschiedenen Spannungen lesbar seien, was auch der Board-Beschreibung entspricht. Nur über den Befehl HWM-GET-Data (HWM steht für HardWareMonitor) bekomme ich einfach keine Daten. Der Return-Value von HWM-Get-Data =1 das bedeutet kein Fehler = gültig. (Da die DLL-auf Pointer besteht bei der ErgebnisWertrückgabe, denke ich der Fehler liegt bei mir = LabVIEWGrünschnabel)
Mein funktionierendend LabVIEW-VI mit betreffend der steuerung der Ausgänge liegt anbei. Auch die hIsmm.dll und der Header in C sowie die DLL-Beschreibung ist anbei in gezippter Form als DATEN.zip.
Das Board betreibe ich mit WinXP. Wer hat Erfahrung? Über Team-Viewer kann ich euch die Hardware für Tests freischalten, nach vorherigem Gespräch. Tel. 06220-922222