Daq- & Sereielle Datenerfassung vertragen sich nicht
Hallo Nochmal,
nach einem Versuch Gestern is mir aufgefallen, dass wie Werte nicht in Echtzeit eingelesen werden.
Da ich sie jetzt mit der Zeit verrechnen will, bekomm ich bei dazugeschalteten Analog I/O falsche Werte.
Das Ganze ist von dem "scans to read at a time " abhaengig.
bei 1 ist der Serielle in Echtzeit, schon bei 50 ist die Abweichung nicht mehr akzeptabel.
bei 1000 geht an dem Seriell dann garnix mehr.
Da ich mit dem Analog I/O eine Rechteckspannung Messe brauch ich dafuer einen Wert von mindestens 250.
ich dachte, dass es ein festes Delay wär, dann wuerde es nichts ausmachen, da der Abstand "delta t" der gleiche waer.
Aber ein Wert 2.5, der alleine (ohne Analog I/O) eingelesen wurde, steht einem Wert von 1,5 mit "scans to read At a time" von 200 gegnüber.
Habe schon versucht, die 2 Schnittstellen nacheinander auszulesen, aber der Sereille hat ne zu lange Initialisierung um einen Wert anzuzeigen und mit Wartezeit geht er garnicht mehr.
Da ich in Messabständen alles speichere funzt das ganze mit 2 Schleifen auch nicht
Hoffe, mir kann da Jemand weiter helfen.....mir geh´n die Ideen aus, das Problem zu umgehn.
Gruss
|