29.10.2014, 09:42
|
MoJoJo
LVF-Gelegenheitsschreiber
2014
2014
DE
Deutschland
|
RE: Isel Motion Problem mit Programmierung einer Endlosschleife
Hallo,
ich versuche es nochmal Leider hilft mir das mit der Torfahrt nicht weiter, da ich nicht weiß, wo ich ansetzen muss.
Also in der Demo Version gibt es eine Möglichkeit, die Achse zu verfahren solange ich den button X+ oder X- gedrückt halte. Lasse ich los stoppt sie Achse sofort. Oder aber ich halte den Button gedrückt,dann stoppt sie erst dann, wenn ich den maximalen Wert erreicht habe. Ich verstehe nur nicht, wo sich diese Boolschen elemente X+ und X- in dem Programm verbergen... natürlich im Teach Cluster, dass ist mir bewusst, aber wie bekomme ich aus diesen boolschen Elementen in dem Cluster einen Eingabewert den ich immer einlese? Ist das überhaupt möglich, den Cluster so zu verändern?
Danke und Grüße MoJoJo
|
|
|
29.10.2014, 14:28
|
MoJoJo
2014
2014
DE
Deutschland
|
(29.10.2014 13:25 )Trinitatis schrieb: Du lässt die Achse beim Drücken von Bewegen die maximale Distanz anfahren und brichst beim Loslassen die Fahrt wieder ab. Genau diese beiden Eventcases kannst du dir beispielsweise in eine Casestruktur packen mit den Cases U>2V oder eben nicht
Okay klingt gut, erstmal ein großes Dankeschön für die Hilfe.
Ich versuche es gerade umzusetzen dabei stoße ich auf folgende Frage:
Wie stelle ich dann eine Wertänderung fest, wenn der Case gerade abgearbeitet wird, sodass ich mitten in der Bewegung stoppen kann?
|
|
|
29.10.2014, 15:33
|
MoJoJo
2014
2014
DE
Deutschland
|
Ich weiß nicht was du meinst mit : die beiden Cases auf zwei Knöpfe verteilen. ich habe leider noch nicht so viel Erfahrung sammeln können. Kannst du es mir vielleicht zeigen? Bitte Bitte
Und wie löse ich das Event aus indem ich die Spannung prüfe?
Gruß MoJo
|
|
|
| |