Hallo Leute,
habe mein Programm so weit fast fertig. Hat etwas länger gedauert es läuft aber. Ich hab da mal noch eine Frage:
Ich benutze einmal von der sample clock die Abtastrate und das Metronom in der Schleife. Ich habe das Gefühl, dass diese beiden Komponenten eine sehr starke Wechselwirkung haben. Wenn ich z.B Abtastrate = 10 , Anzahl Messung/Mittelwertbildung=1, Metronom = 500 ms einstellen, dann wird mit sehr starker Verzögerung geplottet und meine abgespeicherten Werte sind nicht korreckt. Wenn ich das Mertronom auf 100 ms oder 0 ms einstelle läuft es Wunderbar.
Gibt es irgendwelche Grundlegenden Infos, die ich beachten muss, wenn ich Abtastrate (samole clock) und das Metronom in kombination benutze?
Nutzt man diese Kombination überhaupt?
Ergibt es Sinn das Metronom zu benutzen wenn ich doch mit der Abtastrate die Einstellung vornehmen kann ? Mir wurde gesagt, dass es besser ist das Metronom zu benutzen, das sonst meine Schleife zu schnell läuft und irgendwann dadurch der Rechner abstürzen kann.
Thx im voraus!
Grüße
Mare
P.S: VI ist nicht mit strg+u aufgeräumt, die Taste macht mich manchmal wütened. Also
Version_10.1_Mitteln.vi (Größe: 36,27 KB / Downloads: 206)
sry wenn mein Programmierstil nicht so sauber ist.