Hallo rc,
Zitat:Irgendwie klappt das nicht. Was mache ich da falsch?
Falsch ist z.B., dass "klappt nicht" keine gültige Fehlermeldung ist. Was genau funktioniert nicht?
Zitat:Ich habe jetzt alles im Cluster. Wie Soll ich dann das alles unten mit dem Cluster to array dann ins For-Schleife?
In dieser FOR-Loop wird genau ein (1) Wert gesetzt: "P(206)". Wozu dort ein ClusterToArray? Wozu überhaupt eine Schleife? Warum nicht einfach den berechneten Setpoint per Draht anschließen?
Der Cluster sollte eigentlich in einem Schieberegister der Statemachine liegen. Dieser Cluster sollte alle relevanten Daten (also auch Schleifenzähler für deine Wiederholungen etc.) enthalten. Als Beispiel dafür kann ich dir das mitgelieferte Grundgerüst für ein XControl empfehlen: auch dort hat man (quasi) eine Statemachine vorliegen, die ihre Daten mit 2 oder Schieberegistern speichert!
THINK DATAFLOW! (hier mit einem Hauch von Ansatz von OOP...)
Du hast einen Berg an Daten (Nutzervorgaben, interne Ist-Zustände). Diese liegen in einem Cluster vor, der in einem Schieberegister gespeichert wird. Der jeweilige State kann sich die ihn interessierenden Werte aus dem Cluster lesen und sollte die ihn betreffenden Werte aktualisieren, bevor der Cluster wieder im Schieberegister gespeichert wird...