Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Hallo,
geht es, dass ich eine For-Schleife nicht von 0 bis 5 laufen lasse, sondern von 5 bis 15. Hintergrund dabei ist, dass die ersten 5 Schritte unter manchen Umständen nicht ausgeführt werden sollen.
MfG Jeffrey
Anzeige
07.11.2007, 13:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2007 13:50 von eg.)
Die Vor-Schleife fängt immer bei 0 an und endet bei N-1 (ausser Indexing ist eingeschaltet). Du kannst aber eine Case-Struktur mit Fallunterscheidung abhängig von i in die For-Schleife setzen.
Hallo,
ich habe mir die For-Schleife jetzt aus einer While-Schleife gebaut. Dabei wird einfach ein Wert in einem Schieberegister jedes mal um eines hochgezählt. Das Schieberegister kann nun auf den Wert initialisiert werden, bei dem die "For-Schleife" beginnen soll.
MfG Jeffrey
' schrieb:Hallo,
ich habe mir die For-Schleife jetzt aus einer While-Schleife gebaut. Dabei wird einfach ein Wert in einem Schieberegister jedes mal um eines hochgezählt. Das Schieberegister kann nun auf den Wert initialisiert werden, bei dem die "For-Schleife" beginnen soll.
MfG Jeffrey
Verstehe nicht, Beispiel ? Schieberegister kannst du ja "neu initialisieren" (trennen und einen neuen Wert setzen), oder?
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
For-Schleife von 5 bis 15 durchlaufen
Da hast Du wohl was vergessen....
' schrieb:Hi,
hier ein Screenshot für die For-Schleife mit variablem Anfang, Ende und Schrittweite.
MfG Jeffrey
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
' schrieb:Na dann starte mal mit 5, nimm Schrittweite 2 und ende mit 10 ... und warte und warte...
Ich glaub so wird das nichts. Du solltest wenigstens auf größer/gleich testen.
Hallo,
ja da ist natürlch richtig. Ich teste in meinem Programm auch auf >= hab ich gerade festgestellt. Ich habe das kleine Beispiel nur schnell zum verdeutlichen gemacht. Wenn mann auf >= testet funktioniert es auch nicht für negative Schrittweiten. Das diente nur als Beispiel um meinen Text zu verdeutlichen. Kann sich ja dann jeder so anpassen, wie er will.
MfG Jeffrey