Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Hi Leute
meine lv-kenntnisse sind noch recht bescheiden und dumme fragen gibt es ja wohl nicht.....
ich habe mir mit lv8 ein programm geschrieben, in dem mehrere stapelsequenzen und cases nacheinander abgearbeitet werden;
also von links nach rechts .... (lach)
ganz links befindet sich eine while-loop, in der ich diverse einstellungen vornehme (..wie laufzeiten und andere parameter), welche dann
für den weiteren verlauf des programms bestimmend sind.
wenn nun das ganze programm abgearbeitet wurde und ich es, mit veränderten werten, neu starte, dann habe ich den eindruck das
die vorherigen einstellungen irgendwie noch da sind und den wiederholungsablauf stören.
Frage: kann oder/und muß ich nach beendigung eines durchlaufs ein CLEAR-Data machen? ...wenn ja, wie?
Einfach ganz am Anfang, vor dem eigentlichen Programmstart. Um den Ablauf sicher zu stellen, kannst du z.B. den Error-Ausgang des Knotens mit der ersten abzuarbeitenden Schleife verbinden.
Der Knoten findet sich unter Application Control -> Invoke Node. Nach dem Einfügen ins Blockdiagramm machst du einen Rechtsklick auf den Knoten -> Select Class -> VI Server -> VI -> VI. Danach klickst du auf den Knoten mit der linken Maustaste und suchst dir die Funktion raus. In diesem Fall Default Values -> Reinitialize All To Default.
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Memory-effekt für Werte bei Neustart
Lad' doch mal das VI hoch....
Gruß Markus
' schrieb:Hi Leute
meine lv-kenntnisse sind noch recht bescheiden und dumme fragen gibt es ja wohl nicht.....
ich habe mir mit lv8 ein programm geschrieben, in dem mehrere stapelsequenzen und cases nacheinander abgearbeitet werden;
also von links nach rechts .... (lach)
ganz links befindet sich eine while-loop, in der ich diverse einstellungen vornehme (..wie laufzeiten und andere parameter), welche dann
für den weiteren verlauf des programms bestimmend sind.
wenn nun das ganze programm abgearbeitet wurde und ich es, mit veränderten werten, neu starte, dann habe ich den eindruck das
die vorherigen einstellungen irgendwie noch da sind und den wiederholungsablauf stören.
Frage: kann oder/und muß ich nach beendigung eines durchlaufs ein CLEAR-Data machen? ...wenn ja, wie?
schon mal ein Dnke vorweg
ceDus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
30.09.2007, 17:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2007 15:48 von jg.)
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Memory-effekt für Werte bei Neustart
Oder Du schaust hier. Das könnte Dir auch weiterhelfen....
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------