Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Ich möchte LabVIEW zum steuern einer Traverse nutzen. Das funktioniert auch prinzipiell ohne größere Probleme über RS232.
Allerdings stehe ich vor einem Problem und vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich erst seit kurzem mit LabVIEW arbeite oder auch einfach nur zu däm**** bin die Lösung zu sehen.
Ich habe eine Tabelle die die komplette Sequenz beinhaltet, welche die Traverse abfahren soll. Die Tabelle (2D-Array) lese ich aus einer Tab-Getrennte Datei ein. Jetzt möchte ich aber auch in der Tabelle Veränderungen der Sequenz angeben können und diesen dann verwenden bzw. speichern. Bisher habe ich aber nur die Möglichkeit bei LabVIEW gefunden eine Tabelle als Bedienelement oder als Anzeigeelement zu definieren. Ich bräuchte aber beides in einem?! Oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Tabelle - Bedienelement & Ausgabeelement
Einen Eigenschaftsknoten der Tabelle erstellen.
Gruß Markus
' schrieb:<span style="font-family:Tahoma">
Oder gibt es da eine andere Möglichkeit? [/color]
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Also etwas genauer: Benutze die Tabelle als Control (Eingabeelement). Gebe damit Daten aus, indem du über einen Eigenschaftsknoten (zu finden in Application Control) beispielsweise die Eigenschaft Value setzt.
Alternativ: Tabelle als Control-Element (wie oben) und lokale Variable erzeugen (Rechtsklick -> Create -> Local Variable) und in lokale Variable schreiben.
Ist zu bevorzugen, falls du keine weiteren Eigenschaften der Tabelle per Property Node setzen willst.
MfG, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Mußte mich erstmal um ein anderes Projekt kümmern. Aber der Tip von Y-P hat mir schon am besten geholfen. Dabei hab ich allerdings festgestellt das die Sache noch viel einfacher ist als ich dachte. Hab es einfach über eine Referenz gelöst. Klappt super, also Danke