Hi Ina,
zum Gerät und dessen Ansteuerung kann ich dir nichts sagen. Ich kenne es nicht.
In der Regel steht aber alles im Handbuch. Vielleicht kann dir aber jemand anderes im Forum helfen.
Zu deinen Programmen:
Version 2:
Tut mir leid, überblicke ich nicht, da mein Bildschirm zu klein ist...
Gewöhne dir an niemals größere Programme zu schreiben, als du auf deinem Bildschirm darstellen kannst.
Solltest du in die Verlegenheit kommen mehr Platz zu benötigen, so ist das ein sicheres Zeichen dafür, das du Routinen in Sub-VIs auslagern kannst, oder dies vergessen hast.
Version 1:
gilt das gleiche, wie bei Version 2, ich habe mir jedoch die mühe gemacht einige Fehler oder Unklarheiten zu beseitigen:
- die Größe stimmt nun
- Wenn du in einem Event Case eine while-Schleife platzierst (wie in dem Start-Case), dann wird dieser Event Case solange nicht fertig, wie deine Schleife läuft.
Sorge also dafür, das es nicht zu lange dauert, bis der Case abgearbeitet ist. (Denke an das Datenfluss Prinzip von LabVIEW)
- Im Timeout Case hast du mehrere Schleifen mit verschachtelten Event Structures benutzt. Die habe ich alle entwirrt.
- Bis auf den Zweig "Graph kontrolle.Setup Graph" habe ich auch den Code entwirrt. - Mache es nicht komplizierter als es ist.
- Warum benutzt du Tab-Controls, wenn du sie nur als Dekoration brauchst?? Dekoration findest du auch in der Palette.
Sollte ich noch etwas verändert haben, was ich nicht aufgezählt habe, hat es wohl auch seinen Sinn, deshalb frage einfach nach.
Gruß
Oliver
Edit: ups, als ich den Post einmal anfig und das Prog. änderte hatte noch niemand geantwortet...
Naja, Frau zur Vorsorge, Schulkind vom 2ten Tag abholen, Kindergartenkind in empfang nehmen und Mittagessen - passt also schon, ein normaler tag halt
Nein es kann nicht parallel zwei Events abgearbeitet werden. Aber wer kann sie denn schon parallel auslösen???
(VI LV 8.2)