Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich möchte von einem Tektronix-Oszilloskop Signalverläufe aufzeichen. Diese möchte ich dann in einer Datei speichern. Nun gibt es zum einen ja bei den Signalverlaufs-Funktionen die Funktion "Signalverlauf speichern", zum anderen kann ich den Signalverlauf in eine TDMS-Datei schreiben. Ich möchte nun wissen, welche von beiden Varianten die schnellere ist. Bzw. wenn es noch eine dritte gibt, die schneller ist, dann dürft ihr mir das natürlich auch verraten :-).
Ist es außerdem ratsam, die Signalverläufe in ein Array zu schreiben, und jeweils eine größere Anzahl (dachte so an etwa 10-100, je nach Auflösung, so dass das Array eben in den RAM passt) auf einmal zu speichern?
Komme jetzt nicht mehr ganz mit, welches VI du genau meinst. Habe (leider, ähh, nein, zum Glück nur) englisches LV, und weiss mit den deutschen Begriffen nicht überall was anzufangen.
MfG, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!