INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Tab-Control

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.07.2007, 14:33
Beitrag #1

Bender AC Offline
LVF-Neueinsteiger

7.1 / 8.0 / 8.2
2004
kA

52064
Deutschland
Tab-Control
Hallo,

ich schreibe an einem Programm welches ein paar Daten erfasst, in eine Queue schreibt und diese dann in zyklischen Abständen auf einen sql-Server geschrieben werden.

Auch wenn mehrere Subpanels schöner wären (nicht schimpfen) habe ich wegen der Größe des Projekts mich für ein Tab-Control entschieden.

Nun mein eigentliches Problem:
Ich weiß nicht was ich gemacht habe aber ich kann neuerdings die Tabs nicht mehr per klick auf die Reiter umschalten...
Wenn ich ein Enum-Control an den Tab-Control dran baue gehts wie gewohnt.

Hab schon mal geguckt, ob ich eine Einstellung in der Art finde aber nix.

Hat jmd eine Idee wo der Fehler liegen könnte? Blockiere ich mir vielleicht die Tabs irgendwie? Geht das überhaupt?

Gruß
AchimHelp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.07.2007, 14:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2007 14:41 von Achim.)
Beitrag #2

Achim Offline

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Tab-Control
Mach mal nen Rechtsklick >> Advanced >> "Enable State" und/oder "Page Enable State"...ist der "disabled"? Evtl. hast du den ja so per PropertyNode geschrieben...

Ebenfalls:
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
20.07.2007, 15:00
Beitrag #3

Bender AC Offline
LVF-Neueinsteiger

7.1 / 8.0 / 8.2
2004
kA

52064
Deutschland
Tab-Control
' schrieb:Mach mal nen Rechtsklick >> Advanced >> "Enable State" und/oder "Page Enable State"...ist der "disabled"? Evtl. hast du den ja so per PropertyNode geschrieben...

Ebenfalls:
Achim

Ne das ist es nicht... steht beides auf 'enabled'. Ich hab auch mal versucht, wie sich ein neues (zusätzliches) Tab-Control Feld in dem Programm verhält -> ganz normal.

Ich hab den fehler... dummer fehler... sehr dummer. Warum auch immer das Tab-Control war ein Tab-Indicator...
Keine Ahnung wie ich das geschafft habe...

Danke

Gruß Achim
20.07.2007, 15:06
Beitrag #4

eg Offline
LVF-SeniorMod

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Tab-Control
Das hatten wir schon im Forum. Ich glaube das war damals Snickers. Er hatte auch statt Control den Indicator gemacht.

Ein sehr komischer Fehler.Big Grin

eg

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Scale Control with Tab Control GT123 6 6.313 08.12.2016 12:42
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: