Vorab ein Dank an euch beide.
Ich habe meine Test-Applikation nun ein wenig aufgeräumt und mehr oder weniger erweitert.
Dabei kamen natürlich weitere Fragen auf, wie zu erwarten war
a) Arrays:
---------------
Nachdem nun alle Wurf-Simu- Ergenisse in einem Array geladent sind, würde es ja Sinn machen eine Häufigkeitsverteilung einzubauen.
Von der Logik Seite würde ich dies als Folge des vorhanden Arrays einbinden.
D.h. ein 2tes array, welches für die 6 möglichen Zahlen einen Zähler speichert, der anfangs auf Null gesetzt wurde.
Oder existiert dort evlt wieder ein praktisches Sub-VI welches ich ähnlich wie das der Datenverdichtung einsetzten kann ?
b) Timing:
--------------
Um während der Simulation des wurfes dem Benutzer die Möglichkeit zu geben, die einzelnen Ergebnisse quais live zu sehen, würde ich gerne nach jedem Ergeniss ein WAIT einbauen. Leider endet dies bei mir immer in ge-brochenen Kabelsträngen, weshalb ich vermute ich verwende die falschen Einheiten.
Ich hatte versucht (siehe Anhang) vor dem TEXTfeld "aktueller Wurf" ein WAIT einzubinden.
Das Ergebniss kann ich nicht wirklich nachvollziehen, auch weil ich keine eingabemöglichkeit meines ms Wertes gefunden habe.
Was ist dort falsch, oder worin liegt mein Gedankenfehler ?
NOTE: Wenn die WAIT Einheit herausgenommen wird, läuft die Applikation wieder OHNE Probleme.
c) Reset vor applikationsstart:
-----------------------------------
Im Moment sind die Werte des letzten Ausführend ja noch jeweils in der Testapplikation enthalten.
wie ist die Herangehensweise wenn ich vor jedem Start automatisch alle Felder und Werte resetten will ?
d) Reset innnerhalb der laufenden Applikation
-----------------------------------------------------
, siehe vorgesehenen Button, werde ich wohl aus C) ableiten können, nehme ich an.
Gruss
fidel