Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich möchte, wenn es erforderlich ist, mit einem Knopf gleichzeitig eine x-Achse in einem Diagramm und eine Spalte in einer Tabelle ein- bzw. ausblenden.
das sollte nicht so schwierig sein.
Hänge doch an deinen Knopf eine Case-Struktur und in diese Struktur setzt du einen Eigenschaftsknoten des Diagrammes und du indizierst eine Spalte aus deiner Tabelle. Fertig.
Gruß
sven
' schrieb:Hallo,
ich möchte, wenn es erforderlich ist, mit einem Knopf gleichzeitig eine x-Achse in einem Diagramm und eine Spalte in einer Tabelle ein- bzw. ausblenden.
was haltet ihr davon, die Eigenschaftsknoten von Tabelle und Diagramm in einer Eventstruktur zu platzieren und mit dem Ereignis "Value changed" (Wertänderung) des Knopfes zu verknüpfen? Dran denken: Der Knopf muss in der die Eventstruktur umgebenden While-Schleife liegen, am besten direkt im fraglichen Event-Case!
Gruss
Achim
"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Ja, der Button muss innerhalb der Schleife liegen, weil er sonst nicht mehr aktualisiert wird (wenn seine Funktion z.B. "Latch when released" ist). Und wenn er direkt im betreffenden Case platziert ist, ist er halt aufgeräumt und das Blockdiagramm wird übersichtlicher! Prinzipiell kann er aber überall in der Schleife liegen. Sollte aber keine Timeoutzeit spezifiziert sein, könnte es aber auch da Probleme geben!
Ich hab an der Thematik schon öfter mal "geschraubt", und dass sind die bisherigen Erkenntnisse ;-)
Gruss
Achim
"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)