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ich will mit dem Reporttoolkit ein Protokoll erstellen. Benötige aber auf verschiedenen Seiten unterschiedliche Kopfzeilen. Bekomme aber jeweils nur eine Kopfzeile für alle Seiten hin. Ich habe hierbei an soetwas wie einen Abschnittswechsel im Word gedacht. Kann ich soetwas generieren oder hat jemand andere Ideen?
geist07
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen." (Albert Einstein)
Hmm, das RGT hab ich nicht, daher kann ich nur sagen... warten bis Markus den Thread liest.
Wenn du dich warum auch immer (zusätzlich) für den ActiveX Weg entscheidest, dann sieht die SAache schon wieder anders aus.
Gruß SeBa
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Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.
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ich habe es auch nicht hinbekommen, verschiedene Kopfzeilen einzufügen.
Es gibt jedoch die Möglichkeit, Word-Makros auszuführen. Ich könnte mir vorstellen, dass es damit möglich ist, verschiedene Kopfzeilen zu verwenden.
Vielleicht kannst du das Makro in Word selbst aufnehmen, als *.bas abspeichern und über LabVIEW ausführen lassen. Es gibt auch die Möglichkeit, den VisualBasic-Code für das Makro direkt in LabVIEW zu hinterlegen.
Siehe hierfür das LabVIEW-Beispiel: "Run Macro on Word Table.vi"
' schrieb:Vielleicht kannst du das Makro in Word selbst aufnehmen, als *.bas abspeichern und über LabVIEW ausführen lassen. Es gibt auch die Möglichkeit, den VisualBasic-Code für das Makro direkt in LabVIEW zu hinterlegen.
Siehe hierfür das LabVIEW-Beispiel: "Run Macro on Word Table.vi"
für das Beispiel fehlt mir leider Add-on-Toolkit,
vieleicht auch noch als Hinweis das sich auf meinem System kein Office befindet. Ob und wie sich da Makros allgemein ausführen lassen habe ich noch nicht probiert.
geist07
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen." (Albert Einstein)
' schrieb:für das Beispiel fehlt mir leider Add-on-Toolkit,
vieleicht auch noch als Hinweis das sich auf meinem System kein Office befindet. Ob und wie sich da Makros allgemein ausführen lassen habe ich noch nicht probiert.
geist07
Was jetzt... du willst mit dem "Reportoolkit" ... und darunter verstehn wir hier das ReportGenerationToolkit ... einen Report erzeugen, hast das Toolkit aber garnicht?
Außerdem nutzt das RGT soweit ich weiß auch nur die ActiveX Funktionen von Excel/Word. Ohne installiertes Office wirst du da auf keinen Fall weiter kommen.
Es sei denn du erzeugst gar keinen Report in Word, sprich eine *.doc, sondern irgendwas anderes.
Bitte um Aufklärung.
Gruß SeBa
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Bevor wir uns in langen Diskussionen über RGT für Microsoft-Office etc. verstricken, gehe ich richtig in der Annahme, dass es hierum geht:
Also um die Erstellung eines Reports im Format Standard oder HTML? (@SeBa: Und dieser Teil ist schon in LabVIEW Standard vorhanden!).
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
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' schrieb:Also um die Erstellung eines Reports im Format Standard oder HTML? (@SeBa: Und dieser Teil ist schon in LabVIEW Standard vorhanden!).
Ist mir bewusst... geist07 schreibt aber selbst von Word-Seitenumbrüchen und lenkt damit den Fokus.
Außerdem bezeichne ich ein zum Standard gehörenden Programmteil doch nicht als Toolkit, oder?
Ich nutze ja auch nicht das NumericToolkit zum rechnen.
Gruß SeBa
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im Grunde meine ich es so wie jens es beschrieben hat.
Mit word wollte ich eigentlich nur ein Beispiel bringen was ich überhaupt meine.
Und was das Toolkit betrifft seht was LV mir sagt:
geist07
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen." (Albert Einstein)
Ok, d.h. du nutzt nicht das kostenpflichtige Report Generation Toolkit.
Um das komplett nutzen zu können muss Word auch installiert sein, da dieses mit Word kommuniziert (mit Excel übrigens auch).
Ob dein Vorhaben ohne ein installiertes Word funktioniert, kann ich nicht sagen. Doch ich bezweifle es ein wenig, da ActiveX und OLE so wegfallen.
Aber vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, das "manuell" zu lösen. Das Word-Format ist sicher irgendwo dokumentiert.