Hallo Patrick,
"Den 12-Bit Wert hab ich jetzt ausgelesen, ok. Diese liegen jedoch als Array vor, wieso auch immer?!"
In deinem VI hast du ein U8-Array ausgelesen, dieses haben wir dir in ein gewünschtes U16-Array umgewandelt. Da wir deine subVIs nicht haben, können wir zum Inhalt des U8-Arrays nichts weiter sagen. Meine Glaskugel hat auch nichts weiter gesehen...
"Mit dem Array-Wert kann ich irgentwie nicht richtig handtieren."
Verlangt ja auch keiner. Wozu sonst gibt es die Array Funktionen, wie z.B. IndexArray?
"Ich möchte ein Anzeigeelement haben, dass die Messwerte, in von mir vorgegebenen Grenzen, anzeigt."
Nimm einen Chart.
"z.B. 0FFF gemessen => 1,5V angezeigt (Obergrenze), 0000 gemessen => -1,5V angezeit (Untergrenze)"
Hattest du bisher nicht erwähnt. Wie wäre es mit einer einfachen Umrechnung in der Form y=ax+b? a=Max-min, b=min. Simple Rechnung aus der 5. Schulklasse!
Alternativ: Der Chart kann das Umrechnen für dich übernehmen: einfach die Achse entsprechend parametrieren.
"Innerhalb dieser Grenzen sollen natürlich die 12-Bit-Auflösung gegeben sein. d.h. ich müsste in diesem Bereich mV genau messen können."
Auch nach einer Skalierung ändert sich deine Auflösung nicht...