In dem Bereich ist Vision leider noch nicht wirklich "zuende-entwickelt" - kurz: geht nicht
Jedenfalls nicht direkt mit Bordmitteln... Die Hardcore-Methode wäre ein selbstgeschriebener Wrapper, der einem 8bit-Wert anhand der Palette einen RGB-Wert zuordnet. Das Bild müsstest du in ein U8-Array umwandeln, darauf den Wrapper anwenden (im einfachsten Fall ist der Grauwert einfach der Index der Farbpalette, die du gerade nutzt - die vordefinierten Paletten kannst du auch direkt als RGB-Cluster-Arrays ausgeben lassen und external display -> palette), die RGB-Werte zusammentüddeln (z.B. R/G/B to U32) und dann hast du schon das Farbbild..
Etwas aufwendiger wirds, wenn du eine spezielle dynamic range benutzt (z.B. Farbe 0 und Farbe 255 entsprechen jeweils Grauwert 8 und Grauwert 96 o.ä.), dann wird nämlich intern im Vision-display umskaliert und auch darauf hat man keinen direkten Zugriff. Hierfür müsste der Wrapper angepasst werden - also kein simples Index-lookup, sondern eben ein skaliertes Index-lookup. Und nochmal komplizierter wirds bei Prozentualer dynamic range (full dynamic, 90% dynamic, given range in %), da dann auch noch das Histogramm ausgewertet werden muss...
Ich musste da schon durch, d.h. ich musste die ganze Prozent-Dynamik-Geschichte komplett neu schreiben (und dann mit "given range - value" anwenden), weil die entsprechenden Vision-Funktionen sehr buggy sind und z.B. das Umschalten zischen verschiedenen Mapping-Modi selten korrekt funktioniert, insbesondere bei 16bit-Bildern...
Wie dem auch sei, fürs simple Abspeichern in bunt habe ich (noch?) keinen Wrapper, sondern nehme ganz "pragmatisch" den Control-Snapshot - vorher ROI und Overlays zwischenspeichern, löschen und nach dem Snapshot wiederherstellen. Weiterhin muss man den Zoomfaktor beachten und die Bildgröße/-Auflösung/-Position etc. zum korrekten Ausschneiden des eigentlichen Bildes aus dem Control-Snapshot. Wenn man auch noch ein ROI-Foto (statt volles Display) in bunt speichern will, wirds noch etwas komplizierter (aber auch machbar
)...
Also wenn das was für dich ist, kann ich mal versuchen ein Beispiel zusammenzufrickeln...