Hallo
Ich muss mit einer I/O Karte über einen Analogausgang eine Wechselpannung von +-10V ausgeben. (Funktionsgenerator 1Hz bis 10kHz - Bild 2). Schaltung von 2 Kondensatoren -> Einer ist unbekannt. Dann kann ich eine Ferroelektrische Hysteresekurve (Bild 3) auf einem X-Y Graph anzeigen wenn ich Spannung X (C1) und Spannung Y (C2) mit der Datenerfassungskarte wieder erfasse.
Kurzer Beschrieb Programm (Bild 1):
-Ausserhalb des äussersten Case links: 2 Eingangskanäle erfassen
-Oben links: for-Schleife Erfassung 10x eine Periode = 10 Schwingungen (2 Sinussignale)
-Unten links: Berechnungen (werden noch optimiert - nicht relevant)
-Oben rechts: Speicherung der Daten (zwei Spalten) mit Header
Fragen:
1) Da immer 10 Schwingungen gemessen werden und sich die Frequenz ändert erhalte ich jedes Mal eine andere Anzahl Messwerte. Möglichkeit damit ich immer gleiche Anzahl habe?
2) Ich möchte das Signal gerne linearisieren aber wie kann ich dies bei einer Hystereseschleife machen? (normale Fitting VIs machen nur eine Linie pro Quadrant)
3) Wie kann ich Start der Messung steuern um immer bei 0Grad zu starten (Nulllinie)?
4) Signal 1 ist auf der Nullinie aber Signal 2 ist immer unterhalb der Nullinie anstelle auf der Nulllinie. Kann mir jemand sagen wieso dies so ist?
Ich habe die Grösse bereits bestmöglichst reduziert. Besser gings leider nicht.
Freundliche Grüsse
Kevin