(08.03.2012 19:46 )Der Neue schrieb: Guten Tag,
bin neu in LabView und möchte ein USB-RAW Gerät (USB und RS232 Schnittstelle) mit VISA ansteuern. Habe dazu eine .inf Datei erstellt nach dem Tutorial unter ni.com und habe derzeit das Problem, das ich eine Fehlermeldung in meinem Programm bekomme ( −1073807302 Die Operation kann nicht gestartet werden, da die Installation ungültig ist (da Attribute auf einen nicht konsistenten Zustand gesetzt sind). Kann mir jemand sagen ob ich irgendwo in LabView, z.b. im MAX oder im NI Interactive Control verschiedene Parameter einstellen muss.
Ich Versuche das Gerät über eine zyklische Abfrage (Polling) anzusteuern.
Habe gerade mit einem USB Spion (HTerm) heraus gefunden, das wenn ich einen USB-RS232 Converter benutze um einen Com Port zu erzeugen ich DTR setzen muss (High) damit ich Daten empfangen kann.
Kann ich DTR auch bei USB Ansteuerung in LabView setzen?
Vielen Dank schonmal
Ist das jetzt ein USB Interface das sich als USB COMM Device identifiziert oder nicht? Wenn ja dann ist USB Raw Implementation unnötig. Einfach in den USB Port einstecken und Windows initialisiert ihn als RS-232 Interface der dann mit VISA ASRL angesprochen werden kann. Wenn nein, dann ist Deine zweite Frage über DTR ziemlich sinnlos. Denn nur ein RS-232 Port hat ein DTR Signal. Zudem ist das ganze Protokoll Deines Raw Devices völlig von der Implementation des Devices abhängig, d.h. ob da sowas wie DTR möglich ist und mit welchen Controlbytes auf welchem USB Endpoint musst Du aus der Dokumentation (oder der selber programmierten Firmware) Deines Devices herausholen.
Ich tippe aber mal darauf das USB Raw hier wahrscheinlich nicht die richtige Kommunikationsebene ist.