Hi,
ich habe folgendes Problem. Ich soll die Dehnung von Biegeproben bei 25Hz mittels DMS und dem NI cRIO-9076 und dem NI 9237 aufzeichnen. Wenn ich das ganze nun mit einem DAQmx Chassis (cDAQ 9174) im Signalexpress oder mittels DAQ erfasse krieg ich auch saubere Signale hin.
Bei meinem RT System kommt jedoch nur bei gerinen Frequenzen ein sauberes Signal raus, bei hohen entstehen unterschiedliche Amplituden (siehe Anhang).
Ich erfasse im hochgeladenen Beispiel einfach nur die Umgebungsvariable, bilde den Mittelwert, lege einen Tiefpass (5Hz) darüber, entferne den Offset und verstärke das Signal (ja ich weiß auch das man keine Express VI's verwenden soll, aber für den Anfang sind die ja ganz gut
).
Mit der Timed-Loop stell ich die Sample Rate ein, und diese liegt aktuell bei 1 Signal pro Millisekunde (nehm ich jedenfalls so an, da ich die Scan Periode auf 1ms Sekunde und die Timed-Loop entsprechend eingestellt habe.
Als Brückenschaltung verwende ich eine Halbbrücke, aber an der Hardware dürfte eigentlich kein Problem sein (sonst dürfte ja auch DAQ nicht laufen).
Muss ich da noch irgendnen Filter drüberlegen oder warum verschwimmen die Signale bei höheren Frequenzen?