Danke für die Hilfe bis hierhin.
Nach einer Pause geht es nun weiter mit meinem Projekt.
Über die Serielle Schnittstelle lese ich nun nach Aufforderung die gewünschten Register ein.
Der Sensor erfordert eine im Datenblatt festgelegte Paketstruktur bei UART Kommunikation:
So beginnt jedes Paket mit der Reihenfolge: snp(...), gefolgt von div. Merkmalen und letzenendlich auch den Messwerten.
Für die Anschaulichkeit Auswertung ist die Darstellung in UART Paketen in Hexdezimalschreibweise sehr ungünstig
Ich habe das LabView Beispiel zum Serial Port für meine Bedürftnisse modifiziert und frage nun:
1) Wie kann aus einem Hex Dezimalstring nur ein kleiner Teil aus dem String "abgeschnitten", in Dezimalzahl (gut, das geht schnell) und dann z.B. geplottet werden? Den String erhalte ich aus dem VISA:Lesen Block.
2) Und wie kann das Plotten der Daten kontinuerilich ausgeführt werden? Mir ist nicht so recht klar, wie man einen "Zwischenspeicher" für Werte einrichtet.
Meine Vorstellung wäre, dass der eingelesene String über eine Maske gefiltert wird, der interessante Teil dann in Dez gewandelt und abgespeichert wird und letzendlich die Werte dann geplottet werden.