Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich muss für meine Masterarbeit eine Laborsteuerung in Betrieb nehmen. Die Kommunikation über ModBus funktioniert auch soweit sehr gut, allerdings varriiert die Ausführungszeit enorm. Gibt es eine Möglichkeit, dem Block eine gewisse Zeit für die ModBus Abfrage zur Verfügung zu stellen und bei der Überschreitung die Abfrage einfach abzubrechen??
Vielen Dank für die schnelle ANtwort, dass funktioniert schonmal ganz gut. Gibt es denn eine Möglichkeit, einem Block auch generell abzubrechen? Also einem Schleifendurchlauf eine maximale Bearbeitungszeit zuzuweisen?
Nein. Ist IMHO auch nicht zu empfehlen, schließlich wird bei Modbus immer ein Datenpaket versandt und dazu eine Antwort erwartet. Und hier wird der Timeout abgewartet. Du kannst dir selber anschauen, wie es gemacht wird, die Modbus-Lib ist offen. Aller Sourceode ist einsehbar.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!