Hallo Tomate,
Zitat:Ich habe dies mit einer lokalen Variablen umgesetzt. Jetzt verstehe ich bloß folgendes Verhalten nicht:
Wenn ich als Mechanische Aktion "Switch Until Released" (Schalter bis zur Freigabe) auswähle, wird nur eine der beiden Schleifen beendet.
Deine "schnelle" Schleife bekommt mit, wenn du den Schalter drückst und stoppt.
Dann lässt du den Schalter nach kurzer Zeit wieder los (weniger als 1s), was bei "Switch until released" den Schalter auch wieder zurücksetzt: die zweite Schleife benötigt aber bis zu 1000ms, um wieder den Schaltzustand abzufragen. Und der ist dann mittlerweile wieder zurück zu FALSE…
Zitat:Mit "Switch When Released" (Schalter beim Loslassen) werden beide Schleifen beendet.
Hier bleibt der Schalter gesetzt, auch wenn du ihn loslässt: auch die zweite Schleife bekommt nun ein TRUE geliefert…
Zitat:Kann mir jemand erklären was mein (Denk) Fehler
Schau dir mal die Icons zu diesen verschiedenen Schaltmodi mal ganz genau an…
Generelle Empfehlung:
Lokale Variablen führen über kurz oder lang zu Problemen, wie z.B. RaceConditions. Deshalb solltest du dir mal die Grundlagen zu Queues, Notifiern, ChannelWires anschauen…