Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich will das Frontpanel unseres Prüfprogrammes modernisieren.
Die Ecken der Anzeige-LEDS, der String-Anzeigeelemente
oder der Bedienelemente möchte ich abrunden.
Wenn ich mit der rechten Maustaste auf ein Element klicke und
"Fortgeschritten" auswähle kommt im nächsten Menü "Anpassen"
ausgegraut. Somit kann ich nichts verändern.
Hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann ?
Sind deine Elemente mglw. aus System Control Palette? Da kannst du nichts abändern.
Ansonsten zeig mal eine Screenshot mind. eines Elements, damit klar ist, von welchem Control du ausgehst.
Im VIPM gibt es neben einer Reihe von kostenpflichtigen UI-Controls auch ein paar kostenlose Suiten - schau mal nach, ob da nicht etwas für dich dabei ist.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Zitat:die Ecken der Anzeige-LEDS, der String-Anzeigeelemente oder der Bedienelemente möchte ich abrunden. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf ein Element klicke und "Fortgeschritten" auswähle kommt im nächsten Menü "Anpassen" ausgegraut. Somit kann ich nichts verändern. Hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann ?
Meine Erfahrung ist: es ist meist sehr viel einfacher, ein Control zu "customizen", wenn man mit einem ClassicControl beginnt!
Bei Buttons starte ich gern mit der ganz simplen "Rechteckschaltfläche (flach, rechteckig)": einfach zwei Bilder für die beiden Schaltzustände und fertig…
Für dich: jetzige "moderne LED" durch ein ClassicControl ersetzen und dann anpassen.
(29.10.2020 15:00 )nixblicker schrieb: aber die Ecken bringe ich nicht rund hin.
Tipp: Keine eigenen Graphiken verwenden, sondern Elemente aus der Palette "Gestaltung". Da sind auch die Rechtecke mit abgrundeten Ecken mit dabei. Weiterer Vorteil: Farbänderung sind dann möglich. (Das war urspünglich ein Tip von Jens für mich, in einem anderen Zusammenhang)