Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Windows ist leider nicht Echtzeitfähig. Daher meine Frage.
Gibt es NI Hardware, auf der ich ein LV Modell in Echtzeit ausführen kann? (Mit analogen Ein- und Ausgängen)
Man hat einen controller (das RT-Target), das ist wirklich ein "Echtzeitsystem". Zusätzlich hängt am controller ein FPGA. Dieses FPGA läuft ebenfalls im "Echtzeitmodus". Für das FPGA kannst du ebenfalls mit LabVIEW ein VI schreiben. Dieses VI wird dann mit einem compiler auf VHDL Ebene compiliert (damit kannst du echtparallele Berechnungen durchführen). Du hast quasi 2 Bereiche für RT-Aufgaben. Kommuniziert wird zwischen den beiden mit PCI-Bus....schnell genug.
Das FPGA steckt in einem Chassis, wo du alle möglichen Module (C-Serie von NI) einstecken kannst. Als Module gibt es alle möglichen analogen/digitalen I/O's. Deren Signale gehen direkt an das FPGA.
Also ich bin zufieden mit dieser "Kiste". Ausserdem ist die Kiste extrem kompakt und relativ "stoßfest". Ich denke mal, dass man das ursprünglich für die Rüstungsindustrie entwickelt hat....