28.10.2009, 09:44
Beitrag #1
|
tt-web
LVF-Gelegenheitsschreiber
8.6
2008
de
64354
Deutschland
|
Beschriftung formatieren
Hallo,
ich habe gerade gemerkt, dass es sehr unschön aussieht, wenn ich ein Anzeigenelement beschrifte und eigentlich ein Textteil Tiefgestellt werden müsste. Als Beispiel habe ich beim "rumspielen" folgendes gefungen:
Möchte ich die eine Anzeige der Sauerstoffkonzentration angeben müsste die "2" in "O2" eigentlich tiefgestellt werden. Will ich eine Berechnung durchführen und als Ergebnis m² angeben steht da nur m2, was auch nicht gerade hübsch ist.
Den entsprechenden Schalter - sofern er existiert - habe ich leider nicht finden können....
Weiss das jemand?
Gruß Thomas
|
|
|
28.10.2009, 23:40
Beitrag #2
|
jg
CLA & CLED
20xx / 8.x
1999
EN
Franken...
Deutschland
|
Beschriftung formatieren
Um was für Beschriftungen geht es eigentlich genau? Graph? Achsen? Captions von Controls? Einheiten?
Aber generell, bis aus so ein paar Sonderzeichen wie ² oder ³ geht das IMHO aktuelle nicht.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
|
|
|
29.10.2009, 09:47
Beitrag #3
|
|
|
29.10.2009, 10:10
Beitrag #4
|
|
|
29.10.2009, 16:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2009 16:16 von Lucki.)
Beitrag #5
|
|
|
29.10.2009, 19:53
Beitrag #6
|
tt-web
8.6
2008
de
64354
Deutschland
|
Beschriftung formatieren
Ähhh.... cool. Gute Lösung. Aber wie hast du das gemacht??? Hab das VI geöffnet, es sieht aus, als hättest du zwei Texte eingefügt, den einen versetzt und dann beide miteinander verknüpft. Korrekt, oder anderer Trick?
Gruß Thomas
|
|
|
29.10.2009, 20:17
Beitrag #7
|
jg
CLA & CLED
20xx / 8.x
1999
EN
Franken...
Deutschland
|
Beschriftung formatieren
' schrieb:Ähhh.... cool. Gute Lösung. Aber wie hast du das gemacht??? Hab das VI geöffnet, es sieht aus, als hättest du zwei Texte eingefügt, den einen versetzt und dann beide miteinander verknüpft. Korrekt, oder anderer Trick?
Fast richtig, Lucki hat 3 freie Texte eingefügt, entsprechend verschoben und dann gruppiert. Kein anderer Trick.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
|
|
|
30.10.2009, 06:08
Beitrag #8
|
tt-web
8.6
2008
de
64354
Deutschland
|
Beschriftung formatieren
OK,
danke auf jeden Fall. Komisch, dass es da keine andere Möglichkeit gibt. Ich meine man kann mit LabVIEW Motoren testen, Roboter steuern, vermutlich Kaffee kochen, aber so etwas einfaches muss selbst gebastelt werden ;-)
Liebe Grüße Thomas
|
|
|
30.10.2009, 08:16
Beitrag #9
|
Y-P
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
|
Beschriftung formatieren
Ich muss Dir da auch recht geben. Dann setz' Du es mal auf die LV-Wunschliste.
Hier: http://www.LabVIEWforum.de/LabVIEW-Wunschliste-f90.html
Und direkt bei NI: http://forums.ni.com/t5/LabVIEW-Idea-Excha...-p/LabVIEWideas
Gruß Markus
' schrieb:OK,
danke auf jeden Fall. Komisch, dass es da keine andere Möglichkeit gibt. Ich meine man kann mit LabVIEW Motoren testen, Roboter steuern, vermutlich Kaffee kochen, aber so etwas einfaches muss selbst gebastelt werden ;-)
Liebe Grüße Thomas
--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
|
|
|
| |