' schrieb:hallo
Habe jetzt die dll eingebunden aber sobald ich das vi aus der Bibliothek in mein Block Diagramm ziehen möchte bekomme ich unten angegebene Fehlermeldung.
Weiß jemand was das bedeutet?
mfg
C Runtime Library Installation!!
Deine DLL macht eindeutig Gebrauch von C Runtime Funktionen (Gebrauch von Headern wie math.h lässt eindeutig darauf schliessen). Abhängig davon mit welcher Visual C Version die gelinkt wurde und von den Linksettings dabei gibt es Probleme. Standardmässig wird die C Runtime dynamisch gelinkt, d.h. sie ist nicht Bestdandteil der Applikation oder DLL sondern wird über einen kleinen Stub zur Laufzeit als DLL mitgeladen.
Jede Visual Studio Version kommt aber mit einer neuen C Runtime Version. Wenn da dann Visual Studio 2008 Express verwendet wurde (weil die so schön gratis ist
) dann musst Du auch die Runtime Library von Visual Studio 2008 installiert haben. Das ist unter Vista eventuel standard anwesend aber unter XP halt sicher nicht. Das kann unter XP nur anwesend sein wenn Du schon andere Applikationen installiert hast die mit dieser Visual Studio Version gelinkt sind UND die mit der dynamischen C Runtime gelinkt sind UND wo dementsprechend die C Runtime Library aus den Redistributables der Visual Studio Komponenten mit installiert wurde.
Mit dem einfachen Kopieren der DLL wirst Du da wohl nicht weiterkommen sondern da brauchts einen ordentlichen Installer für die DLL und alle Abhängigkeiten.
Rolf Kalbermatter