Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Hallo Zusammen.
Habe folgendes Problem.....Ihr vielleicht die Lösung????
Muß eine sich ändernde Anzahl von Multimetern (Agilent 34401a) auslesen.
Meine Lösung bisher:
Die registrierten Adressen in einem Array abspeichern.
Dieses dann per Autoindizierung (siehe Bsp. Version:8.6.1) an eine Schleife übergeben
und nacheinander in einem VI abarbeiten. Läuft bestens....geht natürlich auf Kosten der Laufzeit.
Am liebsten wär mir natürlich eine parallele Abarbeitung des/der VIs
Da sich die Anzahl der Meßgeräte aber ändert, kann ich also nicht das Adr.-Array händig indizieren und jedes einzelne Feld per gegebenen VI auswerten.
ich habe Dir ein Beispiel gemacht bin aber nicht sicher ob es so funzt. Die LabVIEW-Hilfe schreibt, dass LabVIEW automatisch erkennt ob Prozesse parallel ausgeführt werden können, Wenn es so nicht geht kannst Du explizit die einzelnen Threads erzeugen. Thema "Threading" in der Hilfe nachlesen. Ob das was bringt und wieviel musst Du selber rausfinden.
Im Bild habe ich einen Case für 2 und einen für 3 Messgeräte angelegt, den kannst Du beliebig erweitern.
meinem verständnisnach die parallelität. die forschleife ist in jedenfall sequenziell schön brav eins nach dem anderen. bei der anderen lösung besteht die möglcihkeit, dass manche prozesse auf mehreren prozessoren gleichzeitig abgearbeitet werden.
LG
Torsten
"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)