Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nie in die Verlegenheit geraten bin, einen Programmablaufplan profesionell unter Einhaltung der DIN in einem sauberen Layout zu erstellen. Bis vor kurzem benutzte ich Stift und Papier und mein schönes, großes Witheboard. Hab mir mal Edraw Max 4 runtergeladen und bin, jedenfalls in den ersten 10 Minuten, die ich es ausprobiert habe, nicht entäuscht worden. Kann mir aber gut vorstellen, dass es noch den ein oder anderen Schatz gibt, mit dem sowas flott von der Hand geht. Wenn ihr was schniekes kennt würde ich mich über den Namen oder einen Link freuen. Danke.
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen." (Albert Einstein)
ich finds noch einfacher, da die einzelnen Symbole am Raster ausgeichtet werden können, und die Pfeile bleiben beim verschieben von irgendwelchen Strukturen auch an diesen hängen. In Word hatte ich bisher immer Probleme
ein kleinen Bsp. als Anhang
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen." (Albert Einstein)
Okay wenn hier schon Zeichenfunktionen missbraucht werden, dann kann ich OpenOffice empfehlen. Da klappt das alles etwas besser und man kann auch die Beschriftungen so einstellen, dass sie sich beim skalieren des PAPs mit anpassen.
"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Ich habe für mich persönlich Smart Draw entdeckt!!
Für meine "Diplom- bzw. Facharbeit" hatte ich einige PAP´s zu zeichnen, und das ging mit dem Programm recht flott.
Hab die Trailversion benutzt, hatte nur einen Nachteil,dass ein Logo rechts unten angezeigt wird.
Jedoch mit einem kleinen Trick ist auch dieses Zeichen weg!