' schrieb:Hallo,
wenn ich ein EXE von einem VI mache bekomme ich die (für mich) sonderbare Fehlermeldung:
The following files were moved to a unique location:
C:ProgrammeNational InstrumentsLabVIEW 8.6vi.libUtilityNIReport.llbAppend Control Image to Report.vi
C:ProgrammeNational InstrumentsLabVIEW 8.6vi.libUtilityNIReport.llbHTMLAppend Control Image to Report.vi
C:ProgrammeNational InstrumentsLabVIEW 8.6vi.libUtilityNIReport.llbAppend File to Report.vi
C:ProgrammeNational InstrumentsLabVIEW 8.6vi.libUtilityNIReport.llbHTMLAppend File to Report.vi
....
usw aber keinen Fehler .....hmmm was heisst das eigentlich?
Ist auch kein Fehler. Wahrscheinlich verwendest Du Report Generation Funktionen in Deiner Applikation. In LabVIEW 8 hatten die LabVIEW Entwickler die gloriose Idee (an sich nicht unbedingt schlecht aber irgenwie doch noch nicht ganz zu Ende durchdacht) im Zuge von LVGOOP bei der Instanzierung von Klassenmembern den Klassennamen beim eigentlichen VI Namen beizufügen. Und das Report Generation Toolkit wurde überarbeitet um von LVOOP Gebrauch zu machen.
D.h. dass es auf Disk Niveau halt jetzt mehrere Append Control Image to Report.vi etc. gibt. Wenn die in den Speicher geladen werden bekommen die ja den Klassennahmen vorangesetzt und haben somit wieder einen eindeutigen Namen der nicht mit den anderen VIs konfliktiert. Funktioniert gewaltig bis man eine Applikation baut die Standard alle VIs in eine LLB kopiert und daraus dann ein EXE macht. LLB haben aber keine Hierarchy mit Unterverzeichnissen eingebaut, das heisst zwei VIs mit dem selben Namen müssten and den sleben Ort kopiert werden. Das geht logischerweise nicht. Der Applikationbuilder erkennt das und legt automatische neue Verzeichnisse im Zielverzeichnis des Executables an und kopiert die konfliktierenden VIs dorthin und patcht die gebaute Applikation dahingehend dass sie die VIs von diesen neuen Plätzen lädt.
Es ist also einfach eine Warnung: Achtung Du hast zwar angebeben dass die Applikation komplet in ein EXE gebaut werden soll aber das ist leider nicht möglich und ich habe diese VIs hier in seperate Verzeichnisse kopiert. Die Applikation läuft richtig aber bei wirklich grossen LVOOP Applikationen bekommt man ziemlich viele extra Verzeichnisse im Zielverzeichnis einer gebauten Applikation.
Rolf Kalbermatter