"Bildschirm"Auflösung des FP wird sofort nach start auf 8 Bit gesetzt
Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Hallo,
ein sonderbarer Effekt: wenn ich am Kundenrechner (Bildschirmauflösung 32Bit) ein VI starte habe ich (nur bei den Tab Controls?) Streifen drinnen. Das ganze schaut aus als ob die Bildschirmauflösung 8Bit wäre. Ich kann das nur mit den EXEs versuchen, am Kundenrechner gibt es kein LV.
Sieht danach aus, als ob die Grafikkarte keine Transparenz unterstützt. Also entweder Grafikkartentreiber neu installieren oder die Grafikkarte austauschen.
Es schaut so aus, dass das FP sich seine Aufösung auf 8 Bit heruntersetzt - ich finde aber nirgends eine Einstellmöglichkeit. Der Rest des Bildschirms ist OK, wenn ich das FP auf meinem Rechner starte sehe ich keine Probleme.
Es schaut so aus, dass das FP sich seine Aufösung auf 8 Bit heruntersetzt - ich finde aber nirgends eine Einstellmöglichkeit. Der Rest des Bildschirms ist OK, wenn ich das FP auf meinem Rechner starte sehe ich keine Probleme.
Danke
Gottfried
Hallo, Gottfried,
eine freundliche Ermahnung:
als langjähriges LVF-Mitglied solltest du eigentlich die LVF-Regeln drauf haben.
Bitte keine Doppelpostings derselben Frage. Wenn du ein Thema aufwärmen und allen in Erinnerung bringen willst, gerne, indem du einen neuen Beitrag im bestehenden Thread schreibst, aber keinen neuen Thread aufmachen.
-> Threads verschmolzen.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Ich habe leider auch keine Idee.
Was ich nicht so ganz verstehe, sind z.B. die rot markierten "Grafikfehler":
Grenzen da auch Elemente aneinander?
Schwer zu sagen ohne VI...
Lässt sich das auf anderen Rechnern reproduzieren oder nur bei dem einen Kundenrechner?
Was sagt den NI in München bzw. Salzburg dazu? Ich weiss, du bist vom tel. Support nicht so begeistert, aber das sieht ja schon gravierend aus. Und wenn die nicht weiterwissen, sollen sie es nach Austin weitergeben.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
' schrieb:Was sagt den NI in München bzw. Salzburg dazu? Ich weiss, du bist vom tel. Support nicht so begeistert, aber das sieht ja schon gravierend aus. Und wenn die nicht weiterwissen, sollen sie es nach Austin weitergeben.
Das ist wirklich wahr - na ja, einfach und (hoffentlich) erfolgreich
Danke
Gottfried
Also das scheint ja hauptsächlich etwas mit den Alpha Shadings zu sein, zu sehen am rechten Rand des Graphen. LabVIEW verwendet dafür, und eigentlich nur dafür, die MESA Library. Es scheint mir als ob die MESA Library mit dem Alphashadingsupport der Grafikkarte nicht mitmacht. Normalerweise sollte Mesa das in Software tun wenn die Grafikkarte dies nicht unterstützt. Aber hier scheint Mesa anzunehmen das die Grafikkarte das selber kann, die macht das aber alles andere als richtig. Versuche mal in den Einstellungen der Grafikkarte die Acceleration nach oben oder unten anzupassen.