INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Automatisches Öffnen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.05.2008, 10:45
Beitrag #1

Planke Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.2
2007
kA

9523
Oesterreich
Automatisches Öffnen
Hier würde ich nur gerne wissen ob das funktioniet.. meiner Meinung nach dürfte es nicht gehn.. aber wer weis =)

Ich habe 2 Programme welche ich in exe umgewandelt habe.

Das erste ruft nach beendigung das 2te auf. Jedoch vor dem Umwandeln rief ich eine xxx.vi datei auf. erkennt das das programm automatisch, dass es nun eine exe öffnen muss? oder muss ich das umschreiben?

wenn ich das umschreiben muss, gibts da eine schnellere möglichkeit als in jedem programm zu ändern? weil insgesammt müsste ich das dann in 30 programmen ändern :/

glg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.05.2008, 10:59
Beitrag #2

IchSelbst Offline
LVF-Guru

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Automatisches Öffnen
' schrieb:Jedoch vor dem Umwandeln rief ich eine xxx.vi datei auf.
Wie ruft das erste Programm denn das zweite auf: Mittels VI-Server oder per ShellExecute?

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
05.05.2008, 11:13
Beitrag #3

Planke Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.2
2007
kA

9523
Oesterreich
Automatisches Öffnen
' schrieb:Wie ruft das erste Programm denn das zweite auf: Mittels VI-Server oder per ShellExecute?

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

05.05.2008, 12:13
Beitrag #4

IchSelbst Offline
LVF-Guru

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Automatisches Öffnen
Also per VI-Server.

So wie du das jetzt hast, würde das prinzipiell auch als EXE funktionieren. Im "ersten Programm" würde das VI G6K.vi dann aufgerufen (werden können). Beachte aber: G6K.vi ist dann ein Bestandteil der "ersten EXE". Eine "zweite EXE" (G6K.exe) würde nicht notwendig sein. Hierzu musst du aber spezielle Sachen im Applikationmanager einstellen. Was so aber nicht geht: Du kannst das VI G6K.vi (infolge also G6K.exe) nicht mehr unabhängig vom "ersten Programm" ändern. Eine Änderung von G6K.vi hat immer eine Anpassung der "ersten EXE" zur Folge.

Bestehst du aber auf zwei EXE-Files, dann musst du den Source anpassen. Außerdem würde die EXE dann mit ShellExecute aufgerufen werden. (Ob da was über den VI-Manager geht, weiß ich nicht).

Sollen es denn definitiv zwei Exe-Files sein?

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
05.05.2008, 12:42
Beitrag #5

Planke Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.2
2007
kA

9523
Oesterreich
Automatisches Öffnen
ich hab um die 30 programme in denen ich so hin und her springe...
ob es eine andre möglichkeit gibt bzw was besser wäre weis ich net. das müsstest du mir sagen wie das dann geht ^^
aber zur zeit wären es dann 30 exe datein

glg
05.05.2008, 12:52
Beitrag #6

Planke Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.2
2007
kA

9523
Oesterreich
Automatisches Öffnen
seh chd as richtig, dass wenn ich mit dem Applikationmanager arbeite, habe ich nur eine exe datei, in der dann meine 30 programme drin stecken?
Anzeige
05.05.2008, 12:53
Beitrag #7

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Automatisches Öffnen
Und wieso fasst du das ganze nicht zu EINEM Programm zusammen, in dem du dann "hin und her springst"?

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
05.05.2008, 12:54
Beitrag #8

IchSelbst Offline
LVF-Guru

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Automatisches Öffnen
' schrieb:ich hab um die 30 programme in denen ich so hin und her springe...
Heißt das, du springst kreuz und quer zwischen diesen Programmen - so von 1 nach 3 nach 15 nach 27 - zurück nach 15 usw? (Eine gewisse Hierarchie setzte ich jetzt einfach mal voraus).

Hast du denn vor, z.B. das Programm 13 unabhängig von allen anderen Programm ändern zu können? Nur dieses würde das bisheriege Vorgehen rechtferigen.

Wenn du aber ein einziges Mal alle diese 30 Files als EXE erstellt und dann nie wieder irgendeine EXE ändern musst/willst/sollst, dann macht das bisheriege keinen Sinn - es ist eher kontraproduktiv.

Was du einstellen musst, um VI's, die über den VI-Server geladen werden, in eine EXE einzubinden, das kann ich dir erst heute abend posten, wenn ich einen LV-fähigen Rechner vorliegen habe.

05.05.2008, 15:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2008 15:04 von Planke.)
Beitrag #9

Planke Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.2
2007
kA

9523
Oesterreich
Automatisches Öffnen
Ich habe ein Programm mit "inhaltsverzeichnis" der ralais. und je nachdem welches relais ich auswähle, öffne ich ein neues programm (das alte wird geschlossen) um das relais zu messen. Nach beendigung des Messvorgangs drücke ich einen button mit dem ich wieder ins programm mit dem inhaltsverzeichnis komme.

Programme sind:
1 hauptverzeichnis.
6 unterverzeichnisse
27 Relais programme

sind insgesammt 34 programme die ich habe.

Wenn die Programme fertig sind, ist es nicht mehr nötig irgendwas zu ändern. Aber FALLS man es erweitern möchte (mit neuen Relais) wäre gut wenn mans unabhängig verändern kann denke ich

lg
05.05.2008, 15:57
Beitrag #10

IchSelbst Offline
LVF-Guru

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Automatisches Öffnen
' schrieb:Ich habe ein Programm mit "inhaltsverzeichnis" der ralais. und je nachdem welches relais ich auswähle, öffne ich ein neues programm (das alte wird geschlossen) um das relais zu messen. Nach beendigung des Messvorgangs drücke ich einen button mit dem ich wieder ins programm mit dem inhaltsverzeichnis komme.
Das ist ein ganz normaler, strukturierter Programmaufbau. Hier würde ich alles in ein Programm machen, keine 34 einzelnen EXE's.

Zitat:Wenn die Programme fertig sind, ist es nicht mehr nötig irgendwas zu ändern. Aber FALLS man es erweitern möchte (mit neuen Relais) wäre gut wenn mans unabhängig verändern kann denke ich
Da hier keine Notwendigkeit für 34 EXE vorliegt, würde ich es auch nicht so machen. Und da das FALLS eher so klingt wie "naja wäre ein schönes Feature, ist aber nicht notwendig", rate ich von den 34 EXE's ab.

Ich sehe also keine Notwendigkeit, 34 EXE zu machen.

Hier die beiden Einstellungen, um VIs über VI-Server in EXE aufzurufen. Erstesten Bild: Projekt-Explorer. Alles mit "Messen_" und "PSP_" sind VIs, die über Server aufgerufen werden. Bei dir also deine 34 Relais-Programme. Diese Programme müssen genau an dieser Stelle im Baum stehen. Zweites Bild: Einstellungen Applikationbuilder. Beachte die beiden rechten Fenster. Oben das zu startende VI unten, die einzubindenden.

(Streng genommen sind diese beiden Einstellungen nur notwendig, wenn die betreffenden VIs nicht explizit, also als aufgerufenes VI, im Sourcecode auftauchen)

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Antwort schreiben 

Gehe zu: