Nun da müssen die User hier noch etwas wissen, welche Version Du verwendest und etwas zum aufgebauten System. Bin zwar schon eine Weile aus der Geschichte raus aber ich hab mal via Firewire Schnittstelle und dem dazugehörigen Treiber und Funktionen für IEEE1394 Kameras gearbeitet. So einfach mal das Videosgnal auslesen ist für einen Anfänger sicherlich nicht so einfach machbar. Aber gibt vielleicht geeignete Funktionen unter LV8.5.
Ich nutze die Softwareerweiterung für diese Schnittstelle, diese VI's sind oft über DLL-Einbindungen vorgefertigt so das man nicht auf unterstem Level programmieren muss, das ist ja auch gerade die Stärke von LV,
Du musst also jetzt rausfinden welches Softwarepaket, ist zum Beispiel das Vision-Paket dabei, dies ist ein speziell für soclhe Anwendungen gemacht.
Vielleicht gehts ja auch mit C oder C++ meißt lassen sich die Kameras auch so auslesen und Du nutzt spezielle DLL Funktionen welche auf S-Video funktionieren. Was soll denn daraus werden ein langfristiges Projekt dann lohnt sich der Kauf vielleicht von LabVIEWoptimierter Hardware und Zusatzfunktionen.
Aber vielleicht gibts ja auch noch viel einfachere Varianten, musst mal abwarten was die wirklichen Experten dazu schreiben
Hab Dir mal ein Miniteilstück des Kameraprogrammes ausgeschnitten was ich damals geschreiben hatte vielleicht bekommst Du ja so eine Ahnung wie man es machen kann.
Nun Ratschlag wie der Vorredner Vision hat alles was man zur Bildmanipulation braucht ob vermessen oder Overlays oder RGB-Zerlegung, eigentlich alles was man so machen kann mit Bildern...