Hallo zusammen,
ich muss für meine Studienarbeit eine Regelung für eine fremderregte Gleichstrommaschine realisieren. Das klappt soweit ganz gut. Habe in eine Simualationsschleife alle Bauteile reingepackt und einige Kurvenverläufe dargestellt.
Ich habe das Waveformchart mit weißen Hintergrund realisiert und am Frontpanelbereich angepasst, dass man die Kurvenverläufe auch ausdrucken kann.
Nun zu meinem Problem:
Ich würde gern die Anzeige als eigenes Sub-VI erstellen, d.h. ein Baustein mit z.B. 4 Eingängen, an den ich die Signale anschließen kann. Wenn ich die Simulation starten möchte, soll es möglich sein auf den Baustein doppelt zu klicken, damit sich ein eigenes Fenster öffnet, wo nur der Graph zu sehen ist.
Ich habe mal so ein Sub-VI erstellt, das ich angehängt habe. Das Problem bei diesem ist, dass es ein Simualation Subsystem ist und bei einen Doppelklick sich nur die Parametereingabe öffnet. Packe ich die Anzeige in einem normales Sub-VI, dann bekom ich keine schönes, stehendes Bild.
Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich ausgedrückt, so dass mir einer helfen kann.
Besitze von LabVIEW die Studentenversion 8.2
Anzeige.vi (Größe: 249,77 KB / Downloads: 380)