Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
06.09.2011, 11:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2012 14:04 von jg.)
Es ist doch noch ein Problem in mitgeschicktem VI aufgetreten.
Es soll kein Prompt erscheinen, falls Datei vorhanden ist, dann soll diese überschrieben werden.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Viel Dank
Gruß Peter
Hab mal dein VI überflogen und dann eine Frage und einen Rat für dich.
Der Rat zu erst:
Wenn du mit mit Office Anwendungen per ActiveX kommunizierst, ist es am Besten das vorher einmal händisch durch zu führen.
Nun die Frage:
Wenn du in Excel eine neue Instanz öffnest, eine neue Arbeitsmappe erstellst und dann Werte einträgst... gehst du dann zum Speichern auf deinen Desktop und erzeugst eine Datei, nennst die blabla.xls und schließt dann Excel? Und erwartest du dann deine Werte in dieser Datei wirklich zu finden?
Gruß SeBa
Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.
Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.
Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Ich hatte es mir folgendermaßen vorgestellt:
Excel Application öffnen
dann das Excel Workbook öffnen
und zum Schluß ein Excel Sheet öffnen
in das ExcelSheet werden die Daten (2D Array) hereingeschrieben
dann wird die Datei unter einem definierten Namen abgespeichert (bei mir sollte dies unter Mappe1.xls passieren)
zu Schluß werden Sheet, Workbook, Excel geschlossen (auch in dieser Reihenfolge)
Leider habe ich u.a etwas Probleme beim abspeichern und schließen von Excel. Da sind wohl noch Fehler, welche ich jetzt nicht auf Anhieb sehen kann.
Eventuell ist einem von Euch ja sofort klar, warum es nicht funktioniert und kann die Lösung mitteilen.