Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich steh seit 3 Stunden total auf dem Schlauch bzgl. der Füllung eines Arrays. Und zwar benötige ich ein 2D Array das wie folgt gefüllt wird (es sind positionen von einem XY Tisch)
Somit kann ich in XY jede Position abrastern. Das Beispiel ist nun stark vereinfacht. Wäre es so simpel, würd eich mir das ganze kurz händisch zusammen schreiben. Mein Ziel ist es aber ein kleines Program zum erstellen, bei dem ich die Schrittweite und auch der Min / Max Wert beliebig einstellen kann. Im Moment geht es mir aber erst einmal um die Grundstruktur - wie kann ich die zwei Schleifen inneinander verschachteln.
Ich benutze - wegen der besseren Selbstdokumentation - sehr gern die Rampenfunktion, und zwar selbst dann, wenn es, wie hier z.B., Krampf ist:
EDIT: Das war 3 min zu spät
Ich bin immer wieder überrascht, was es für Funktionen im Labview gibt... die letzten zwei Beispiele sind einfach nur genial!!!!!
Somit kann ich nun weiterbasteln und eine dritte Spalte hinzufügen.