INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Advantech USB 4716

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.09.2011, 10:02
Beitrag #41

Milb3 Offline
LVF-Grünschnabel
*

2010
2011
DE

RE: Advantech USB 4716
Okay die folgende Fehlermeldung beweist, dass es wirklich am Speicher liegt. Wie kann ich diesen vergrößern?

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.09.2011, 15:51
Beitrag #42

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Wundert mich nicht so sonderlich. Solange bei dir der Speichern-Button aktiv ist, wird dauernd ein neuer TDM-File geöffnet.

Willst du eigentlich wirklich haben, dass
1) Das Abspeichern von Messwerten immer wieder unterbrochen werden kann, trotz laufender Messung? Oder sollen, sobald "Speichern" aktiv ist, auf jeden Fall für die gesamte Messung Werte gespeichert werden? Dann muss das natürlich vor Start der Messung aktiviert werden.
2) Und muss es dieses umständliche TDM-Format mit den verdammten Express-VIs sein?

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
23.09.2011, 19:07
Beitrag #43

Milb3 Offline
LVF-Grünschnabel
*

2010
2011
DE

Ja das TDM-format soll es sein, ich hab das Speichern aber mittlerweile durch das normale TDM-streaming-VIs ersetzt. Also keine Express-VIs mehr xD
Öhm ne eigentlich muss es nicht mehr unterbrochen werden, es soll einfach nur den gesamten Versuch aufzeichnen. Und das Problem mit dem ständigen öffnen des TDM-files habe ich auch schon erkannt, kann es aber nicht lösen. Denn wenn ich es außerhalb der Schleife lege(sodass nur einmal geöffnet wird) erstellt er mir sofort den TDM-Header ohne Werte. Ich möchte aber erst die Datei erstellen, wenn ich im Frontpanel den Speicherort angegeben und dann auch speichern geklickt habe.
23.09.2011, 19:59
Beitrag #44

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
(23.09.2011 19:07 )Milb3 schrieb:  Ja das TDM-format soll es sein, ich hab das Speichern aber mittlerweile durch das normale TDM-streaming-VIs ersetzt. Also keine Express-VIs mehr xD
Dann lad mal die aktualisierte Version hoch. Ich möchte nicht an der Vorgängerversion rumprogrammieren.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

24.09.2011, 02:28
Beitrag #45

Milb3 Offline
LVF-Grünschnabel
*

2010
2011
DE

okay, da ich im moment außer Lande bin kann ich das erst am Montag machenSmile Ist aber eigentlich nicht viel Änderung. Lediglich die Express-VIs durch TDM-file öffnen, TDM-file speichern und TDM-file schließen ersetzt. Ich lade es dennoch am Montag hoch.
24.09.2011, 12:45
Beitrag #46

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Ich frage mal vorher, da ich in letzter Zeit ab und an schlechte Erfahrungen gemacht habe:
Interesse an einem funktionierenden Umbau deines VI, der dann auch dauerhaft hier im Forum sichtbar und hochgeladen bleibt?
Einem Umbau, der ohne Express-VIs auskommt, und (mit simulierten Daten) schon mal 1 h ohne Speicherprobleme durchgehalten hat?
Einem Umbau, der nicht gnadenlos das VI per "EXIT"-Funktion abschießt?

Dann sag Bescheid!

Gruß, Jens

Anzeige
24.09.2011, 13:21
Beitrag #47

Milb3 Offline
LVF-Grünschnabel
*

2010
2011
DE

Bleibt mein VI nicht sowieso schon dauerhaft hier im Forum? Dieser Thread wird ja nicht gelöscht. Wenn du meine Probleme mit der Speicherung und dem Abkacken des VIs nach 24h Betrieb lösen kannst bin ich einverstanden.
24.09.2011, 13:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2011 13:37 von jg.)
Beitrag #48

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
(24.09.2011 13:21 )Milb3 schrieb:  Bleibt mein VI nicht sowieso schon dauerhaft hier im Forum? Dieser Thread wird ja nicht gelöscht. Wenn du meine Probleme mit der Speicherung und dem Abkacken des VIs nach 24h Betrieb lösen kannst bin ich einverstanden.
Dein VI hast du "verbrochen". Der folgende Umbau hat im Sourcecode nur noch wenig mit deiner Arbeit zu tun. Nicht dass du jetzt Ärger mit deiner Projektarbeit bekommst.

Verbesserungsmöglichkeiten bestehen aber immer noch. Die Benutzerführung muss optimiert werden, da sind noch allerhand ungünstige Bedienungen möglich.

Die Speicherung und Darstellung der Daten kann von der Datenerfassung getrennt werden, dann fällt ein späteres Skalieren auf 4 Hebel wieder einfacher.

Die Versuchsparameter könnten im TDMS-File anstatt in einem eigenen txt-File gespeichert werden.
etc. etc. etc.

Gruß, Jens

EDIT: Wenn es jetzt nach 24 h abstürzt, dann ist IMHO diese Advantech-Karte Schuld.

Angehängte Datei(en)
10.0 .vi  BoR_2Hebel.vi (Größe: 725,17 KB / Downloads: 134)

10.0 .vi  CalcMesswerte.vi (Größe: 25,09 KB / Downloads: 124)

10.0 .vi  dxdt.vi (Größe: 15,96 KB / Downloads: 112)

10.0 .vi  Reset-Buttons.vi (Größe: 13,53 KB / Downloads: 124)

27.09.2011, 14:26
Beitrag #49

Milb3 Offline
LVF-Grünschnabel
*

2010
2011
DE

Es scheint alles soweit zu funktionieren. Der erste Versuch lief 85000 Sekunden und es gab am Ende kein Aufhängen oder Abstürzen des VIs Smile Die TDMS Datei brauchte zwar ganze 5min um sich zu öffnen, aber es ist zumindest alles daBig Grin
Vielen Dank für deine Hilfe, da es nun alles geordneter ist fällt mir das Arbeiten damit auch nicht mehr so schwer.
27.09.2011, 15:24
Beitrag #50

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Freut mich, dass meine Arbeit nicht umsonst war.

Gruß, Jens

30
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Advantech USB 4751 in NI MAX einfügen Aginator 3 6.101 04.10.2012 13:40
Letzter Beitrag: Aginator
  Digital Out Advantech USB 4716 Schmale_Kloetze 0 4.152 13.08.2011 13:01
Letzter Beitrag: Schmale_Kloetze
  ADVANTECH USB-4716: Data Acquisition & Storage in Echtzeit?!? BeFu 1 5.555 29.07.2009 08:58
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: