INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Webserver und PopUp-VIs



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.05.2008, 21:24
Beitrag #1

demo66 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Sep 2007

8.5
2006
kA

8020
Oesterreich
Webserver und PopUp-VIs
Hallo alle zusammen!
Ich habe eine Applikation auf einem RT Device von NI erstellt.
In dieser Applikation habe ich Daten in Cluster gespeichert. Über PopUp SubVIs kann man die Clusterdaten ändern. Ich lese in diesen zuerst die Daten aus dem Cluster und übergebe diese dann über Eigenschaftsknoten (ValsSignaling) an die Controls. Dies funktioniert wenn ich das RT Device über die LabVIEW Umgebung anspreche.

Der Anwender soll das Device über einen Webserver bedienen. Wenn ich mich über den I-Explorer einlogge, kann ich die Applikation über ein Remotepanel steuern. Wenn ich jedoch ein PopUp-SubVI öffne, gehen die Daten des Clusters verloren.

Hat jemand Ahnung, woran das liegen könnte?

Vielen Dank
demo66
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.05.2008, 05:31
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Webserver und PopUp-VIs
du musst beim webserver garantieren, dass die daten erst dann in den cluster geschrieben werden, wenn das VI sichtbar ist bzw ein client connected ist. D.h. wenn die daten bereits in den cluster geschrieben wurden und der client sich erst anschliessend connected, wird der indikator NICHT automatisch im web browser upgedatet.
das einfachste ist, dass du den wert auf den indicator im subVI nochmals per property node schreibst nachdem der client aktiv ist. ValueSignaling hat hierbei keine auswirkung.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.05.2008, 10:31
Beitrag #3

demo66 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Sep 2007

8.5
2006
kA

8020
Oesterreich
Webserver und PopUp-VIs
' schrieb:du musst beim webserver garantieren, dass die daten erst dann in den cluster geschrieben werden, wenn das VI sichtbar ist bzw ein client connected ist. D.h. wenn die daten bereits in den cluster geschrieben wurden und der client sich erst anschliessend connected, wird der indikator NICHT automatisch im web browser upgedatet.
das einfachste ist, dass du den wert auf den indicator im subVI nochmals per property node schreibst nachdem der client aktiv ist. ValueSignaling hat hierbei keine auswirkung.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Ich verwende keine Indikatoren.

Meine PopUp VIs sind so aufgebaut:
Ich übergebe das komplette Cluster an das VI, daraus nehme ich bestimmte Elemente, welche ich über ValueSignaling an Controls übergebe. Dann läuft eine While-Schleife, in welcher sich die Controls befinden und die Daten geändert werden können. Nach Abbruch dieser Scheife werden die Control-Werte wieder an das Cluster übergeben und das VI schließt sich.

Wie kann ich garantieren, dass die Verbindung bereits hergestellt ist? Wie meinst du das mit dem indicator sim subVI?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Popup Fenster ohne VI anzuhalten Lucius2 3 4.497 10.03.2014 16:45
Letzter Beitrag: Lucius2
  dynamische Liste mit Type Sensitive Popup löst automatisch ein Benutzereignis aus nemesismf 7 5.870 14.08.2013 13:02
Letzter Beitrag: nemesismf
  Popup-Fenster für Fehlermeldungen ein- und ausblenden Lucki 2 5.887 24.05.2012 12:58
Letzter Beitrag: Lucki
  Popup-Fenster mit aktualisierten Werten hans_p 4 5.981 19.09.2011 15:26
Letzter Beitrag: eb
  Webserver & Tablet ml 5 7.032 28.06.2011 13:28
Letzter Beitrag: ml
  PopUp-Hintergrund Transparent Wulfi 4 5.824 05.12.2008 15:45
Letzter Beitrag: Wulfi

Gehe zu: